abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten / Käuferschutzfall trotzdem geschlossen

Optionen
Hannah1973HH
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

ich habe einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet.

Ich hatte online einen Kauf getätigt und nach mehr als zwei Wochen den Käufer angesprochen (per email), wann denn die Ware kommt. Er hat mich hingehalten, worauf ich die Bestellung storniert habe. Plötzlich sagte er mir dann, dass ein Storno nicht möglich sei, da die Ware doch versendet wäre. Eine angebliche Versandbestätigung zeigte dann den Versand NACH meinem Storno. Parallel dazu hatte ich einen Fall bei Paypal eröffnet. Nach einer weiteren Woche habe ich nochmals nachgefragt, da immer noch keine Ware kam. Der Verkäufer hat dann einen Trackingreport gesendet, aus dem hervorging, dass die Ware per Luftfracht am 20.04. in Deutschland angekommen sein sollte. Der Fall wurde daraufhin geschlossen.

Jetzt sind wieder gute zwei Wochen vergangen, es ist immer noch keine Sendung bei mir eingetroffen. Den Fall kann ich nicht wieder eröffnen.

Wie kann ich mein Geld zurückbekommen?

Danke schon einmal für Eure Antworten

1 ANTWORT 1

Ware nicht erhalten / Käuferschutzfall trotzdem geschlossen

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Hannah1973HH,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Es tut uns leid zu hören, dass dein Fall ohne weitere Klärung geschlossen wurde.

Ein Fall wird meist erst dann geschlossen, wenn die Zustellung auch beim Empfänger nachgewiesen werden kann.

Hast du den Fall auch innerhalb von 20 Tagen an PayPal zur Klärung gegeben? Der Fall wird sonst automatisch geschlossen und eine Entscheidung durch PayPal findet nicht statt. Schaue hierzu am besten einmal genau in deine E-Mails die du von uns erhalten hast nach.

Sollte der Fall geschlossen worden sein, da du diesen nicht an PayPal übergeben hast, kann dieser leider nicht erneut geöffnet werden. Du kannst dich an Stellen wie dem Online-Streitbeilegungsportal oder andere Stellen wenden.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.