Ware nicht erhalten, Betrug melden

Domoo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe eine Ware über Ebay Kleinanzeiger gekauft und über Paypal überwiesen. Später erfuhr ich von Ebay dass der Konto von dem Verkäufer eingeschränkt wurde, da es den Verdacht von Betrug gab. Für mich zu spät, das Geld wurde schon überwiesen und keine Ware erhalten. Natürlich beim Kontaktversuche antwortet der Verkäufer nicht. Kann ich Paypal benachrichtigen, dass dieser Mensch unseriös ist um anderen zu schützen?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Domoo,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Schade, dass du deine gekaufte Ware bisher nicht erhalten hast. 

Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten. Wie genau das funktioniert, erfährst du hier.

Solltest du deine Zahlung jedoch per "Freunde und Familie" gesendet haben, dann wäre eine Konfliktlösung über uns leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Domoo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

ich hatte das schon verstanden und habe es ebay und die Polizei gemeldet. Es ist herausgekommen, dass diese Person andere Konto benutzt. Ich wollte wissen ob es auch einen Weg gibt es bei Paypal zu melden um anderen vor diese Person zu schützen da er eine falsche Identität benutzt. Aber er hat bestimmt jetzt selbst das Konto gelöscht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.