Ware gekauft

Malaiki
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe Ware bestellt, bekam keine Bestellbestätigung. Ich schrieb eine Mail, bekomme keine Antwort. Hab die Ware storniert, wieder keine Antwort. Ich vermute eine Betrugsfirma. Was kann ich tun um mein Geld zurückzubekommen?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Malaiki,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du nach deinem Kauf keine Bestellbestätigung erhalten hast.

 

In einigen Fällen kann es tatsächlich vorkommen, dass der Händler dir keine Bestellbestätigung übermittelt und deine Ware versendet. In deinem Paket sind dann alle Infos wie eine Rechnung etc. enthalten.

 

Wenn du deine Ware nach 8 Tagen noch nicht erhalten hast, kannst du einen Konflikt melden, vorher bitten wir dich jedoch, dem Händler auch Zeit zu geben, zu reagieren. Gerade in der Corona Zeit und im Weihnachtsgeschäft benötigen einige Händler mehr Zeit, um zu antworten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

StSp
Neues Community Mitglied
Hallo, was kann ich tun, wenn der Artikel nach 8 Tagen immer noch nicht angekommen ist und der Verkäufer nicht auf meine Nachrichten reagiert. Ich wurde zudem von Ebay daraufhin gewiesen, dass es sich bei dem Verkäufer möglicherweise um ein Betrüger handelt. Diese Nachricht kam aber leider 1 Tag nachdem ich das Geld schon per Paypal überwiesen hatte. Kann ich mein Geld mit ihrer Hilfe zurückholen ? Können Sie mir Name und Anschrift des Kontobesitzers mitteilen, damit ich eine Anzeige machen kann? Grüße
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi StSp,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Die Antwort, was du nach 8 Tagen tun kannst, findest du bereits über deinen Beitrag in unserer Rückmeldung auf einen Post von Malaiki. Inwieweit wir dir behilflich sein können und du dein Geld zurückerhältst, zeigt sich erst im Laufe der Fallklärung.

 

Daten des Händlers dürfen wir dir aus Datenschutzgründen nicht übermitteln.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.