Ware falsch geliefert

Tommi1972
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe als Weihnachtsgeschenk einen iPad neu gekauft. Er wurde auch neu und original verpackt geliefert ist jedoch gesperrt und extern einer Bank zugewiesen und zu entsperren. Man kann mit dem Gerät gar nichts machen. Der Verkäufer hat zugesagt, das Gerät zurückzunehmen. Wie gehe ich vor dass ich mein Geld nicht verliere? Soll ich das Geld im Vorfeld über PayPal zurückholen oder erst mal das Gerät zurückschicken? Bei letzterer Variante hätte im schlimmsten Fall der Verkäufer mein Geld UND den iPad wie geh ich richtig vor?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Tommi1972,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

In erster Linie sollte immer zuerst versucht werden, mit dem Verkäufer eine Lösung und Einigung zu finden, daher ist der Ansatz hier genau richtig. PayPal sollte nur dann eingeschaltet werden, wenn der Händler nicht bereit ist, auf dich zuzukommen oder gar nicht reagiert.

 

Wichtig ist, dass du die Ware an die bei PayPal angegebene Adresse des Händlers zurücksendest, sodass wir bei Unstimmigkeiten die Retoure auch nachvollziehen können.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Tommi1972
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gut! Also Ware zurückschicken und dann einfach warten. Erst wenn es Schwierigkeiten gibt bei PayPal melden. Richtig?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Genau, da der Händler auf dich zugekommen ist, wäre es der falsche Weg, nun einen Fall zu eröffnen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.