Ware beschädigt, VK gibt's zu und dennoch Käuferschutz abgelehnt!

d3N1S0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über ebay Kleinanzeigen mehrere Steelbooks gekauft und habe vor dem Kauf den Verkäufer gefragt, ob alle Steelbooks frei von Kratzern und Dellen sind - was bei solch Sammelgegenständen ausschlaggebend ist - und der Verkäufer bestätigte mir, dass alle Steelbooks keine Kratzer oder Dellen aufweisen.

Nach Erhalt der Ware hatten zwei Steelbooks genau das: Kratzer und Dellen.

Der Verkäufer wollte es aber nur bei einer "Entschuldigung" belassen und hatte kein Interesse an einer Rücknahme.

Ich habe bei Paypal ein Konflikt eröffnet, 25 detaillierte Bilder mit den Beschädigung zugeschickt und der Verkäufer hat auch hier nochmals zugegeben, die Ware nicht korrekt geprüft zu haben, doch eine Rücknahme schließt er dennoch aus.

Der Fall wurde also an Paypal übergeben und nun das: "Der Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden, da der Artikel nicht wie von Ihnen beschrieben beschädigt war oder Teile fehlten.

Hallo?! Der Verkäufer gibt es zu, die Bilder sprechen für sich und der Fall wird zugunsten des Verkäufers entschieden?!

Ernsthaft?!

Widerspruchsmöglichkeit? KEINE!

Paypal per Mail kontaktieren? Ein abenteuerliches Unterfangen!

Für was brauche ich ein Käuferschutz, wenn selbst so etwas offensichtliches falsch entschieden wird?

Hat noch jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf dem Schaden von knapp 60€ sitzen bleibe.

Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi d3N1S0,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass eine Entscheidung nicht wie erhofft getroffen worden ist.

Wenn du mit einer Fallentscheidung nicht einverstanden bist, solltest du innerhalb von 10 Tagen einen Widerspruch einlegen können. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich telefonisch an unsere Kollegen wenden. Diese können prüfen, ob eine Wiederaufnahme möglich ist.

Kontaktmöglichkeiten stehen dir so zur Verfügung, wie es auf der Website angeboten wird. Dies schließt in der Regel eine Kontaktaufnahme per Mail aus.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.