abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird Paypal das Geld von meinem Konto abbuchen?

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Wann wird Paypal das Geld von meinem Konto abbuchen?

Sehr geehrte Community,

ich habe für Weihnachten einen Kauf getätigt in einem Online-Shop und mit PayPal bezahlt. Leider, komme ich erst heute Abend dazu von meinem Sparkonto Geld auf das Konto zu überweisen, womit ich per PayPal verbunden bin und damit auch gezahlt habe. Es ist möglich, dass das Geld dann erst am Dienstag auf meinem Konto ist - bin mir nicht sicher, wie lange diese Überweisung dauern wird.

Wann bucht PayPal das reservierte Geld von meinem Konto ab, wenn ich heute den Auftrag gegebene habe? Geschieht dies erst, wenn das Produkt versendet wird bzw. angekommen ist? 

Was geschieht, wenn PayPal angenommen Montag Geld von meinem Konto abhebt, aber das Geld vom Sparkonto erst Dienstag drauf ist?

Viele Grüße

Hc_Duc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Wann wird Paypal das Geld von meinem Konto abbuchen?

In der Regel wird das Geld am nächsten oder übernächsten Werktag abgebucht. Sollte dein Bankkonto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt sein, kommt es zu einer Rücklastschrift. 

Dein PP-Konto würde dann um diesen Betrag (zzgl. eventueller Rücklastschrift-Gebühren) ins Minus gesetzt. Anschließend wird PayPal den Betrag dann nochmals einziehen. 

Grundsätzlich solltest du immer dafür sorgen, dass dein hinterlegtes Bankkonto ausreichend gedeckt ist wenn du eine Zahlung per PP vornimmst.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Wann wird Paypal das Geld von meinem Konto abbuchen?

In der Regel wird das Geld am nächsten oder übernächsten Werktag abgebucht. Sollte dein Bankkonto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt sein, kommt es zu einer Rücklastschrift. 

Dein PP-Konto würde dann um diesen Betrag (zzgl. eventueller Rücklastschrift-Gebühren) ins Minus gesetzt. Anschließend wird PayPal den Betrag dann nochmals einziehen. 

Grundsätzlich solltest du immer dafür sorgen, dass dein hinterlegtes Bankkonto ausreichend gedeckt ist wenn du eine Zahlung per PP vornimmst.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen