abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhaltene Rückzahlung von Paypal freigegeben bzw. als Guthaben verfügbar?

Optionen
Gehe zu Lösung
Summi
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Vor zwei Tagen kam die Rückzahlung eines Händlers auf meinem Paypalkonto an, nachdem ich die Ware retourniert hatte. Nun steht über der Transaktion immer noch "offen". Es müsse etwas überprüft werden ... Und das Geld ist wie eingefroren. Wann wird es als Guthaben wieder verfügbar sein bzw. ab wann kann ich es zurücküberweisen? Es dauert mir zu lange...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Ben
Moderator

Hallo Summi,

schön, dich hier in der Community zu sehen.

PayPal behält Rückzahlungen bis zu 8 Werktage ein, um sicherzustellen, dass die Lastschrift auch durchgeführt wurde. Befände sich nicht ausreichend Deckung auf dem Bankkonto, würde PayPal dir eine Rückzahlung senden und selbst einer fehlgeschlagenen Lastschrift aufsitzen.

PayPal geht bereits beim Kauf der Ware für dich in Vorkasse, bei einer Retoure kann dies aus genannten Gründen nicht stattfinden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Ben
Moderator

Hallo Summi,

schön, dich hier in der Community zu sehen.

PayPal behält Rückzahlungen bis zu 8 Werktage ein, um sicherzustellen, dass die Lastschrift auch durchgeführt wurde. Befände sich nicht ausreichend Deckung auf dem Bankkonto, würde PayPal dir eine Rückzahlung senden und selbst einer fehlgeschlagenen Lastschrift aufsitzen.

PayPal geht bereits beim Kauf der Ware für dich in Vorkasse, bei einer Retoure kann dies aus genannten Gründen nicht stattfinden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Ben

Optionen
Gehe zu Lösung
XChris89X
Neues Community Mitglied

Servus Ben,

ich habe leider ein ähnliches Problem wie Summi.

Ich habe am 24.10.2016 eine Rückzahlung erhalten. Seid dem 25.10.2016 steht sie als Status "offen" in meiner Liste.

Ich komme nicht an das Geld. 

Wie lange wird es im "normalfall" dauern bis ich das Geld auf meinem Bankkonto sehe? 

Danke im vorraus.

VG

Chris

Optionen
Gehe zu Lösung
40215626051450
Mitglied

Hallo,

ich sehe das etwas andres.

Wieso geht paypal in Vorkasse??

Wenn ich mit paypal zahle, ist innerhalb weniger Minuten mein Konto bei der Bank belastet. (Vorkasse?. lächerlich)

Wenn ein Guthaben ansteht? 10 Tage bis erledigt!!

Ich glaube eher, dass paypal in dieser Zeit mit meinem Geld arbeitet!!!!

Grüssen an alle Heuschrecken

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Susann
Moderator

Hallo XChris89X,

auch schön, dich hier zu sehen. In der Regel dauert eine Rückerstattung 8 Bankarbeitstage ab dem Tag, wo du die Ware bezahlt hast. Inzwischen sollte das Geld aber bei dir eingegangen sein, denn seit dem 24.10.2016 ist schon etwas Zeit vergangen. Bitte entschuldige, dass unssere Antwort etwas auf sich warten ließ.

Viele Grüße

Susann

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Susann
Moderator

Hey 40215626051450,

da muss ich dir leider widersprechen. Die Einbehaltung hat nichts damit zu tun, dass wir mit dem Geld arbeiten wollen. Wenn du eine Lastschriftzahlung sendest, dauert es acht Bankarbeitstage, bis die Buchungsvorgänge komplett abgeschlossen sind. Sobald du eine Lastschriftzahlung auslöst, buchen wir den Betrag vom Bankkonto ab, auch wenn innerhalb einiger Minuten eine Rückerstattung veranlasst wurde. Bis die vorher erwähnte Lastschriftzahlung abgeschlossen ist, können somit 8 Bankarbeitstage vergehen. Solang bleibt auch der rückerstattete Betrag einbehalten. In Vorkasse gehen wir daher, weil wir dem Verkäufer den Betrag bereits auslegen, auch wenn er noch gar nicht von deiner Bank bei uns angekommen ist. Dass er gleich von deinem Konto abgebucht wird bedeutet nicht, dass wir ihn auch gleich bekommen haben.

Viele Grüße

Susann

Optionen
Gehe zu Lösung
InSi
Beitragsleistender

Ich habe am 17.11.16 eine Rückzahlung durch eine Retoure erhalten. Leider komme ich nach wie vor nicht an das Guthaben dran? Habe schon mehrfach nachgefragt und bekomme die fadenscheinige Auskunft, es gäbe technische Probleme und man wisse nicht, wie lange das noch dauert! Also ich finde das eine Unverschämtheit und unseriös. Ich erwarte eine umgehende Lösung! Zukünftig werde ich vermeiden, Paypal zu nutzen. 

Optionen
Gehe zu Lösung
schiebby
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich warte auch seit 30 Tagen auf eine Rückzahlung in Höhe von 300 Euro. Langsam werde ich wirklich sauer!!!

Optionen
Gehe zu Lösung
Claudineste
Beitragsleistender
Ich warte nun auch bereits seit ca 3 Wochen auf meine Rückzahlung mit fast 200€. Wo bleibt denn das Geld?

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo Claudineste,

in der Regel sollte eine Rückzahlung innerhalb von spätestens 8 Bankarbeitstagen abgeschlossen sein.

Wenn es einmal länger dauert, kontaktiere am besten direkt unsere Fachkollegen. Sie sollten sich dein Konto ansehen können und dir möglicherweise sagen, was mit der Rückzahlung passiert ist.

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.