abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wäre reklamiert und ich soll diese auf eigene Rechnung zurückschicken

Optionen
MatthiasQuinzer
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hab ein neues Produkt gekauft, das aber einen Mangel aufweist. Der Verkäufer bietet die Rückgabe des Produktes und die Rückzahlung des vollständigen Kaufpreis an, allerdings soll ich die Kosten für die Rücksendung tragen. Ich finde das nicht in Ordnung, zumal ich den Mangel nicht zu verantworten habe. Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie würde es gelöst?
1 ANTWORT 1

Wäre reklamiert und ich soll diese auf eigene Rechnung zurückschicken

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo MatthiasQuinzer,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Grundsätzlich sind Rücksendekosten nicht vom PayPal-Käuferschutz abgesichert. Das ist aber kein Problem. Du könntest einen Antrag auf Erstattung der Rücksendekosten stellen. Du hättest dann die Möglichkeiten, dir Retoure-Kosten bis zu 25€ von PayPal erstatten zu lassen. Das Ganze kannst du sogar bis zu 12 Mal im Jahr machen. Auch unabhängig davon, ob es einen offenen Käuferschutzfall gibt oder nicht.

 

Beste Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.