Währung Kreditkarte umstellen

MaxPower3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

ich möchte Geld an ein Konto mit US-Dollar als Währung schicken. Ich hatte in meiner Kreditkarte erst auf Dollar umgestellt, dann noch mal auf Euro zurück und nun habe ich die Option nicht mehr, auf Dollar umzustellen. Ist das so gewollt, wird es erst morgen wieder freigeschaltet oder gibt es da wohl ein Problem? Bei meinem Guthaben kann ich die Währung weiterhin umstellen, bei den Karten nicht mehr. 

Die KK in die entsprechende Währung umzustellen, soll ja einiges an Umrechnungskurs sparen. 

Vielen Dank vorab

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MaxPower3,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit den Währungseinstellungen hast.

Für eine Kreditkarte kann man als Kontoinhaber normalerweise nur einmal selbst die Währung in eine andere ändern.

Allerdings solltest du, wenn bei einer Transaktion eine Währungsumrechnung stattfindet, während des Zahlungsvorgangs auswählen können, ob die Umrechnung über PayPal oder über deine Bank erfolgen soll. Als Standard dürfte immer PayPal ausgewählt sein, aber das solltest du dann manuell anpassen können.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.