Vorsicht bei Lieferung durch hjyt56.com

jens1111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe selber vor einiger Zeit bei Aliexpress etwas bestellt und warte auf Lieferung.

Mit der Zeit kommen mir jedoch begründete Zweifel ob ich die Sendung je erhalten werde da in der Lieferkette

zu viele Indizien vorhanden sind welche auf gut organsierten Betrug hinweisen. 

 

1. Die Ware wurde angeblich verschickt mit einer Übergabe einer Trackingnummer im Format  HJYTExxxxxxxxxxYQ

     welche auf den Dienstleister **removed** hinweisen.

2. über z.B. 17track.net oder parcelsapp.com wird man auch fündig anhand der Trackingnummer jedoch sind die hinterlegten Zeitstempel

    sehr auffällig und die Transportgeschwindigkeit auf Übersee schon fast übernatürlich.

3. Eine whois Anfrage unter who.is mit der URL: **removed** ergibt fast nur Kontaktinformationen: REDACTED FOR PRIVACY

 

 Da die Trackinginformationen nicht wirklich sind, ist es schwer den groß beworbenen Käuferschutz bei dem großen Ausländischen

 unternehmen mit dem ähnlichen Käuferschutz wie Paypal zu verwirklichen.

 

Weiteres folgt......

mfg jensi

  

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo jens1111,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deinen bestellten Artikel bisher noch nicht erhalten hast.

 

Solltest du wieeiterhin nichts bekommen, dann könntest du ein Konflikt bei PayPal eröffnen. Du hättest dort die Möglichkeit, über dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer zu kommunizieren.
 
Wenn es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
 
Behalte nach der Antragstellung dein E-Mail Postfach gut im Auge, um auf eventuelle Nachfragen unsererseits reagieren zu können.
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

jens1111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute,

es geht in die zweite Runde 🙂

 

Die Schlichtungsstelle von dem großen Unternehmen aus China hat sich gemeldet und schrieb (übersetzt):

Sollten Sie das Paket nicht erhalten haben, legen Sie bitte die fehlenden Paketdokumente des Versandunternehmens fristgerecht nach. 

Wie gesagt, Ware nicht geliefert, wie man nun an die fehlenden Packetdokumente eines nicht existierenden Versandunternehmens kommen soll ist mir schleierhaft.

Diese kann niemand nachreichen. Ich denke der Fall wird in 3 Tagen zu gunsten des Verkäufers geschlossen.

Der Käuferschutz ist und bleibt ein versprechen ohne jegliche Verwirklichung.

Also, was bleibt ?

Paypal Käuferschutz beantragen und hoffen das die Werbeversprechen verwirklicht werden, und sich bei A_l_i_e_x_p_r_e_s_s abmelden.

mfg jensi

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.