- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
Ich habe am Sonntag, den 06.03.2022 eine Bezahlung mit Käuferschutz getätigt. Es geht um einen Kauf eines Produkts auf Ebay Kleinanzeigen. Voraussichtlich wurde ich allerdings betrogen. Ich habe den Verkäufer über einen anderen Account angeschrieben und gefragt, ob das Produkt noch verfügbar ist. Diese Frage wurde bejaht. Ich habe dem Verkäufer bereits ein Limit (Samstag) gesetzt, bis wann das Produkt bei mir angekommen ist und mit rechtlichen Schritten gedroht. Seitdem gab es keine Antwort mehr. Vorher kam eine Antwort immer schon nach ca. einer Stunde.
Sollte ich den Käuferschutz jetzt schon geltend machen oder bis Samstag warten?
Ich werde daraus sicherlich eine Lehre ziehen und danke für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,
Jakob
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schau doch einmal bei Paypal in diese Transaktion.
Hat der Verkäufer dort eine Sendungsnummer eingetragen und wenn ja - ist diese tatsächlich auch an Dich adressiert?
Solange noch eine Aussicht auf eine korrekte Lieferung besteht, solltest Du noch abwarten - schließlich hast DU ja noch fast ein halbes Jahr Zeit, um den Fall bei Paypal zu melden.
Du könntest den Verkäufer auch noch einmal über die Emailadresse anschreiben, die in der Paypal Transaktion hinterlegt ist.
Ich hoffe, dass Du noch eine korrekte Lieferung bekommst und nicht bei einem Betrüger gelandet bist ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schau doch einmal bei Paypal in diese Transaktion.
Hat der Verkäufer dort eine Sendungsnummer eingetragen und wenn ja - ist diese tatsächlich auch an Dich adressiert?
Solange noch eine Aussicht auf eine korrekte Lieferung besteht, solltest Du noch abwarten - schließlich hast DU ja noch fast ein halbes Jahr Zeit, um den Fall bei Paypal zu melden.
Du könntest den Verkäufer auch noch einmal über die Emailadresse anschreiben, die in der Paypal Transaktion hinterlegt ist.
Ich hoffe, dass Du noch eine korrekte Lieferung bekommst und nicht bei einem Betrüger gelandet bist ...
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.