Vom Bankkonto abgebucht und bei Paypal im Minus

Christopher_Fra
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

ich habe mir neulich etwas über Paypal gekauft, jedoch war zu dem Zeitpunkt mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt.

Daraufhin wurde mir der Betrag als "Vorgemerkter Umsatz" in mein Konto eingetragen, sodass ich den Betrag hinterher bezahlen muss. Jedoch ist mein Paypal Konto ebenfalls belastet und ins Minus gegangen. Ich habe nun den Minus Betrag bei Paypal ausgeglichen, jedoch ist die Andere "vorgemerkte" Rechnung immer noch auf meinem Bankkonto vorhanden.

Soll ich einfach warten, dass Paypal das an meine Bank zurücküberweist oder den Betrag ebenfalls bezahlen?

MfG Christopher

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Christopher_Fra,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass es durch ein unzureichend gedecktes Bankkonto zu Schwierigkeiten kam.

Im Normalfall bedeutet eine vorgemerkte Belastung auf deinem Bankkonto, dass der Betrag noch einmal eingezogen wird. Sollte dies der Fall sein, wird der Betrag als Guthaben auf deinem PayPal-Konto aufgebucht und du kannst diesen für Zahlungen verwenden oder auf dein Bankkonto abbuchen.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.