Virtuelles gut kaufen absichern mit beweisen für käuferschutz

Serkut97
Mitglied
Mitglied
Virtuelles gut in Form eines Accounts kaufen. Was sollte man dokumentieren damit der Käuferschutz einen das Geld zurrück zahlt, wenn man die Ware nicht bekommt? Ich wollte es nicht über ebay kaufen da dort dann der käuferschutz auf virtuelle Güter nicht greift. Reicht ein WhatsApp Verlauf und seine Paypal Daten? Also wenn ich zb sage schreib bitte dass du mir das und das verkaufst für den Preis oderso?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Serkut97,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Als Privatverkäufer hast du keine Möglichkeit benötige Nachweise für den Verkauf einer virtuellen Ware zur Verfügung zu stellen, da wir den  Downloadlog, E-Mail + Link benötigen.

 

Aus dem Downloadlog muss hervorgehen, dass der User sich den gesendeten virtuellen Artikel runtergeladen hat, zudem müssen seine Daten (E-Mail Adresse )mit dem Log übereinstimmen.

 

Ein Verlauf über Whatsapp oder andere Nachwesie sind leider nicht gültig.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.