Viagogo betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @tamarkvelidze,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du tatsächlich final keine Ware erhalten würdest. Einen entsprechenden Konflikt kannst du gern in deinem PayPal-Konto eröffnen oder über den Kundensupport einleiten lassen.
Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch entsprechende Vorlage der Sendungsdaten, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.
Solltest du also keine Ware erhalten, respektive jene womöglich deutlich von der Beschreibung abweichen, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung gegeben sind.
Dem Widersprechen der Lastschrift würde abzuraten sein, da jenes mit weiteren Gebühren einhergehen würde. Da wir in Vorkasse gehen, würdest du im Ergebnis nicht dem Händler das Geld entziehen, sondern PayPal.
Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.