Viagogo: PayPal Käuferschutz beanspruchen und Geld zurückbekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
Jaja: Nicht bei Viagogo Tickets bestellen! Ist nun aus Aufregung und Freude trotzdem passiert.
Ich habe über PayPal ein Ticket für ca. 400,00€ über Ratenzahlung veranlasst. Das EM Spiel ist am 22.06.2024, also nach den 180 Tagen, in denen der Käuferschutz gilt.
Ich möchte natürlich stornieren und mein Geld wieder haben. Viagogo sagt das geht nicht. Im Internet finde ich Leute die Erfolg mit dem PayPal Käuferschutz hatten und ihr Geld wiederhaben. Andere sagen, auch das geht nur wenn die Tickets nicht ankommen. Gefährlich: Viagogo könnte, wenn sie schlau sind, meine Tickets erst absenden, wenn die 180 Tage vorbei sind und ich keinen Käuferschutz mehr habe.
LEUTE. Es muss doch einen Weg geben. Gibt es irgendjemanden, der es geschafft hat, sein Geld wiederzubekommen?
Vielen Dank und liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @msayan,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Zur Stornierung einer Bestellung kann unser Käuferschutz nicht genutzt werden. Er greift nur, wenn du Ware entweder gar nicht erhältst oder sie beim Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Zweiteres könnte man beispielsweise dann gültig machen, wenn man vom richtigen Veranstalter die Tickets als Fälschungen schriftlich bestätigt bekommt.
Wie du aber schon geschrieben hast, greift unser Käuferschutz für 180 Tage. Versuchst du später als dann einen Fall zu melden, kann die Klärung über uns nicht mehr erfolgen.
Beim Nichterhalt kommt es darauf an, wann die Tickets bereitgestellt werden sollten. Sollten sie beispielsweise jetzt schon ankommen, könntest du es natürlich melden, wenn du sie nicht erhalten hast. Sollen wie aber erst nächsten Sommer kommen und die 180 Tage sind dann schon vorbei, kann eine Klärung über PayPal leider nicht mehr stattfinden.
Schau am besten einmal, was angegeben war, wann du dein Ticket erhalten solltest.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.