Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin zusammen,
ich erhalte folgenden "Hinweis", wenn ich eine PayPal 0 % Ratenzahlung über 807,49 EUR vornehmen möchte.
Sie stimmen hiermit einem Kreditbetrag von max. 883,00 EUR zu, um ggf. zusätzlich anfallende Kosten, wie z.B. Versand- oder Zollgebühren begleichen zu können.
Ist dieser Text als reine Information oder als verbindliche Abbuchung/ Belastung meines Kontos zu verstehen?
Ich bin etwas verwirrt, weil ich nun nicht genau weiß, ob ich die 883,00 EUR zahlen muss und mir die Differenz später erstattet wird oder dieser Text im Kleingedruckten nur etwaige Zusatzkosten abdecken soll und falls ich doch in Timbuktu wohne, diese Kosten anfallen könnten.
Ich danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @ukktu,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass ein Hinweis für Verwirrung sorgt.
Im Rahmen einer Zahlung kann es vorkommen, dass ein höherer Betrag autorisiert wird, als du eigentlich erwartet hast. Dabei muss dieser Betrag nicht ausgeschöpft werden, kann es aber, falls es zu unerwarteten Mehrkosten kommen sollte. Kommt es nicht zu Mehrkosten, sollte dir nur der ursprünglich angezeigte Betrag abgebucht werden.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.