Verwendungszweck ohne Zahlungsempfänger

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Seit ungefähr zwischen 24.06. und 28.06. werden Zahlungen, die direkt getätigt werden, in der Lastschrift nur noch mit der Nummer (PP.0000.PP) im Verwendungszweck angezeigt. Zuvor stand nach dem zweiten "PP" noch der Zahlungsempfänger und/oder gefolgt von "Ihr Einkauf bei...". Das macht Zuordnungen ohne zusätzliche Prüfungen unmöglich und ich würde gerne wissen, ob das eine absichtliche Änderung oder das ein Fehler ist, der wieder behoben wird? Wie ist das bei anderen Nutzern?
Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da hatte die Mitarbeiterin wohl entweder was verwechselt oder dir einen Bären aufgebunden. Am 01.07. sind zwar neue Getze in Kraft getreten, aber keines, das diese Änderung erklären würde: **entfernt** Übrigens werden die meisten Datenschutzverordnungen nicht mehr auf Bundesebene, sondern auf europäischer Ebene erlassen.

Login to Me Too

MrWhite_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ein Monat ist vergangen und es hat sich nichts getan. Wann können wir mit einer Lösung rechnen? @PayPal_Isa 

Login to Me Too

thoborn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich habe Probleme mit dem neuen verkürzten Verwendungszeck, da ich die Buchungen nicht mehr einfach zuordnen kann. Das kostet mich nicht nur Zeit, sondern auch Nerven 😞

Ansonsten wurde zu dem Thema hier schon alles geschrieben. Ich poste nur in der Hoffnung, dass viele Beschwerden vielleicht etwas bringen.

@Paypal - es wäre schön wenn mal ein MA sich die Zeit nehmen könnte hier mal eine problembezogene Antwort zu schreiben, anstelle immer nur die allgemeinen Copy-Paste-Vorlagen  zu nutzen. Danke 🙂

Login to Me Too

Hans9999
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ist es möglich, den Verwendungszweck bei Paypal umzustellen?

Derzeit steht nur unnützes Zeug drin und es gibt keinerlei vernünftigen Anhaltspunkt aufgrund des Kontoauszugs von der DKB zu sehen, worum es sich gehandelt hat.

1021556302967
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
HOTLINE BUNDESBANK.
(0800) 1234-111

wenn stattdessen so was stünde wie

FAHRRADSHOP ÜBER EBAY

dann wäre für mich das halbwegs informativ!

Gruß & Segen

Hans Reil

Login to Me Too

MrWhite_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Hans,

darum geht es hier doch. Man kann es nicht umstellen und PayPal ist es egal bzw. ignorieren sie das Problem. Im besten Fall schieben sie es auf die Banken.

So behauptet @PayPal_Isa beispielsweise: "Da die Angabe des Verwendungszweckes von der verarbeitenende Bank erfolgt, ist eine Anpassung durch uns nicht möglich."

Ich weiß nicht einmal, ob das Problem bis heute verstanden wurde.

Login to Me Too

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Man muss @PayPal_Isa zugute halten, dass sie später schrieb, es würde seitens PayPal untersucht werden. Nur, dass es keine Rückmeldung/Updates oder Details mehr dazu gibt, was analysiert wird nervt etwas.
Login to Me Too

juancama
Neues Community Mitglied

Hallo,

scheint so als ob das Problem gelöst ist. In meinem gestrigen Kontoauszug meiner Bank steht der Verwendungszweck wieder vollständig drin "Ihr Einkauf bei ...".

Danke Paypal

Login to Me Too

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Stimmt, das kann ich bestätigen.
Login to Me Too

MrWhite_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, das stimmt. Hat nur vier Wochen gedauert. 👍🏼

Mal sehen, wie lange es anhält.

Login to Me Too

JBF2
Mitglied
Mitglied

Das kann ich leider nicht bestätigen, bei allen Transaktionen im August keine Infos zum Händler. Zuordnung der Zahlungen somit nicht oder nur erschwert möglich. Sehr nervig.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.