Verwendungszweck ohne Zahlungsempfänger

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Seit ungefähr zwischen 24.06. und 28.06. werden Zahlungen, die direkt getätigt werden, in der Lastschrift nur noch mit der Nummer (PP.0000.PP) im Verwendungszweck angezeigt. Zuvor stand nach dem zweiten "PP" noch der Zahlungsempfänger und/oder gefolgt von "Ihr Einkauf bei...". Das macht Zuordnungen ohne zusätzliche Prüfungen unmöglich und ich würde gerne wissen, ob das eine absichtliche Änderung oder das ein Fehler ist, der wieder behoben wird? Wie ist das bei anderen Nutzern?
Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo MrWhite _,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und deine offenen Worte. Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.

Aktuell befindet sich das gemeldete Problem in Prüfung.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Tom423
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es schon etwas neues zu berichten? Buchhaltung mit PayPal macht wirklich keinen Spaß mehr und ich überlege langsam auch umzustellen.
Login to Me Too

Ecki85
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Eine absolute Katastrophe. Ich nutze es zwar nur privat aber brauche jetzt Unmengen an Zeit um die ganzen Abbuchungen zu kontrollieren.

Wenn das nicht wieder umgestellt wird, werden wir definitiv auf andere Dienstleister wie Apple Pay oder Amazon Pay umstellen.

Ich erwarte hier jetzt wirklich eine Stellungnahme von paypal, wann das Problem behoben werden kann.

Login to Me Too

MrWhite_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, jedesmal ein riesen Akt, die Buchungen zusammen zu bringen. Seit Jahren lief das ohne Probleme und jetzt das 😑😑😑😑

Login to Me Too

rockso
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Riesiges Problem das gewaltigen Mehraufwand bedeutet! Bitte schnell an Techniker weiterleiten statt hier Unsinn von alphanumerischen Zeichen zu erzählen @PayPal_Isa 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo rockso,

herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir verstehen, dass die Situation unschön ist.

Das Problem wurde weitergeleitet und befindet sich momentan in der Prüfung.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

MrWhite_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Noch in der Prüfung? Also wird noch überhaupt nicht an der Lösung gearbeitet? Und wir haben hier tagtäglich einen riesen Mehraufwand.

Nennen Sie doch mal ein paar Mail Adressen von den technisch Verantwortliche. Dann können wir dort direkt auch nochmal Druck machen. Danke.

Login to Me Too

CKD66
Mitglied
Mitglied

Und hier noch ein gefrusteter Paypal-(noch)-User. Seit 1.7. keine Verwendungszweck-Daten mehr. Dazu noch diese Ausrede wegen der Banken? Von wegen - Paypal hat die kompletten Dienste am 1.7. geändert, das wissen wir schon lange, denn dann wurden auch die Gebühren für die Händler massiv erhöht. Wenn das nicht SOFORT geändert wird, war's das mit Paypalzahlungen für mich. Gibt genügend andere Zahlungsarten mittlerweile, die das besser machen.

Login to Me Too

Alex_S_82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp für alle die die Möglichkeit haben:

Ich habe heute von SEPA-Einzug auf Kreditkartenzahlung umgestellt. Dort taucht der Empfänger als Information wieder auf.

Viele Grüße

Alex

Login to Me Too

Besitzer00
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gleiches Problem, seit 1.7. nur noch Nummern im Buchungstext. Habe eben mit einer freundlichen Paypal-Servicemitarbeiterin telefoniert die mir mitgeteilt hat, das dies wohl an aktuelle/geänderte Gesetzesvorgaben gebunden ist, wodurch Paypal - aufgrund des Datenschutzes natürlich wieder mal - keine Händlerinformationen mehr im Buchungstext an die Banken weiterleiten darf. Es scheint also kein Problem der Banken bzw. Paypal selbst zu sein, sondern es ist mal wieder unser toller Zukunftsstandort D, der einem hier das Leben schwer macht.

Leider konnte mir die Mitarbeiterin keine weiteren Details zur rechtlichen Grundlage nennen, oder bei welchem unserer tollen Ämter ich meinem Unmut darüber Luft machen kann, aber ich werde da definitiv nochmal einige Anrufe tätigen. Nicht so als ob das was ändern würde, aber was solls. Es ist zum kotzen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.