Verwendungszweck ohne Zahlungsempfänger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Isa, also das ist ja wohl unglaublich! Es ist doch nicht die Bank die sich den verwendungszweck ausdenkt, sondern das ist PAYPAL als diejenige Instanz die die Abbuchung vornimmt vom Konto. *kopschüttel*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
"Genaue Informationen zum Artikel findest du daher nur in deinem Kundenkonto direkt durch Abgleich mit deinem Kontoauszug."
Wenn es so einfach wäre. Der Verwendugnszweck hat überhaupt nichts mit den Daten im Paypal Konto zu tun. Man kann es eigentlich nur anhand des Euro-Betrages zuordnen.
Verwendungszweck Überweisung: 1021312586818 PP.6119.PP
Verwendungszweck Paypal: Transaktionscode 35X58123VK04251247 Rechnungsnummer rlaILh8Qj9RBETNz5Kit0vGrC
Das passt übehaupt nicht und erlaubt auch keine Zuordnu7ng. Also dringend nachsteuern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Isa, so ein Blödsinn, entschuldige. Händlernamen sind seit Juni NICHT mehr aufgeführt bei Lastschriften, ich kann das so bestätigen, bei KEINER meiner Transaktionen. Ich habe nun 30 min. mit Paypal telefoniert, die Sicherheitsabteilung wusste auch nichts von dem Problem, aber eine andere Mitarbeiterin wusste davon. Es ist nicht zu fassen dass Paypal hier neue Wege geht, aber nicht mal bei Paypal weiß darüber niemand wirklich bescheid, und auch nicht ob das so gewollt ist, und was der Grund dafür ist. ICh finde es sehr ärgerlich - warum diese Intransparenz??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
seit Mitte Juni enthält der Verwendungszweck/Betreff der Bankeinzüge von PayPal nur noch eine Nummer, etwa so (Nummern geändert):
1020985159224 PP.5134.PP
Vorher war der Betreff viel sprechender:
PP.5134.PP . www.steampowered.com, Ihr Einkauf bei www.steampowered.com
Das macht die Zuordnung der Abbuchung deutlich komplizierter. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten wieder herzustellen? Oder ist das ein Fehler in PayPal?
Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da ich vom Kundenservice die gleiche Standardantwort bekam, habe ich jetzt eine Umfrage erstellt. Bitte teilnehmen und teilen mit allen die Ihr kennt und die PayPal nutzen. Ich hätte gerne gewusst, ob es weitere Fälle gibt. Vielleicht hört der Kundenservice dann eher zu. **entfernt**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das gleiche Problem und finde es eine enorme Frechheit. Ich werde erst mal auf Paypal verzichten.
Das ist ja buchhaltärisch eine absolute null Nummer.
Dann soll man nochmals bei Paypal nach den Aktivitäten schauen und wenn man noch Guthaben hat auch dies noch ausrechnen um zu schauen, wer abgebucht hat. Was ein absoluter Schwachsinn. Vorallem, dass es die Bank sein soll, die gibt das so weiter wie sie es bekommt.
Bitte mal eure Zettel mit, was kann ich abhaken, wegwerfen. Sind wir hier beim Callcenter???
Einfache Story, wir stellen das Zahlsystem Paypal ein und ihr sucht euch einen neuen Job, verarschen kann ich mich auch woanders. -.-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.