abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich gebüren bei ebay

MagoX1
Neues Community Mitglied

Versehentlich gebüren bei ebay

Hallo ich habe bei eBay etwas gekauft. Habe es dann über den Button bezahlen per PayPal bezahlt. Nun hat mir der Verkäufer geschrieben das er nicht gewerblich ist und ich hätte es anklicken müssen. Jetzt zählt er Gebühren. Mir ist noch nie aufgefallen dass man es auswählen kann im automatischen bezahl Vorgang. Kann ich es jetzte im Nachhinein ändern so daß es als f and f läuft? Bin für jeden Tip dankbar.
1 ANTWORT 1
PayPal_Felina
Moderator

Re: Versehentlich gebüren bei ebay

Hey MagoX1, 

 

danke für deinen Beitrag. Toll, dass du die Community nutzt, um uns zu kontaktieren. 

 

Du schreibst, dass du einem Verkäufer Geld als persönliche Zahlung senden möchtest. 

 

Es ist richtig, dass du das Geld über "Artikel und Dienstleistungen" gesendet hast. So kann im Fall eines Konflikts zwischen Käufer und Verkäufer der Käufer- und Verkäuferschutz in Gebraucht genommen werden. 

 

Eine persönliche Zahlung dient als Geldgeschenk. Diese Option sollte nur verwendet werden, wenn du Geld an Familienmitglieder oder Freunde schicken möchtest. 

 

Der Verkäufer ist über PayPal dazu verpflichtet, auch, wenn er nicht gewerblich angemeldet hat, die Zahlung bei einem Verkauf über "Artikel und Dienstleistungen" anzunehmen. 

 

Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit. 

 

Liebe Grüße

Felina