Verkaufsbetrug, Geld zurückholen

SananthaDharma
Neues Community Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Opfer eines Verkaufsbetruges geworden. Ich habe dem Verkäufer das Geld per Pay pal ,, Freunde und Familie“ überwiesen. Ich möchte dieses Geld gern zurückrufen. Bitte helfen Sie mir. Ich bitte um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Samantha Dharma Warnke
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Paul_St
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meines wissens geht das nicht.  Bei Freunde und Familie verschenkt man Geld, ohne das Paypal ein Stückchen abbekommt. Der Käuferschutz gilt nur bei normalen Zahlungen, wo Paypal an jeder Transaktion beteiligt wird. Das ist jedoch kein Betrug, sondern auf den fehlenden Käuferschutz beim Verschenken wird man von Paypal aktiv hingewiesen. Freunde und Familie ist nicht zum Bezahlen gedacht!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Beiden,

 

vielen Dank für eure Beiträge in der Online-Community.

 

Wir können der Antwort von Paul_St nur zustimmen. Die Zahlung per Freunde und Familie ist nicht über den Käuferschutz abgesichert, da du hiermit das Geld quasi verschenkt hast. Die Funktion  sollte daher nur bei Personen genutzt werden, die du privat auch kennst.

 

Eine Klärung ist nur außerhalb möglich. Eventuell können dir Stellen wie das Online-Streitbeilegungsportal weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.