Verkäuferin versendet Ware nicht

Nightfurysk09
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe eine sehr spezielle Situation die sich aktuell leider immer noch nicht lösen lässt. Ich habe vor mehr als zwei Wochen etwas im dreistelligen Bereich auf Kleinanzeigen bezahlt. Mit Käuferschutz natürlich. Die Verkäuferin hat mir versichert es entweder am 02.11 oder spätestens am 04.11 zu versenden. Kommunikation ist allgemein nicht so ihre Stärke also kam natürlich auch keine Info von ihrer Seite, dass es sich verzögert. Ich musste erstmal nachfragen. Dann hieß es, sie hätte noch keinen Karton der groß genug ist. Sie wolle Dienstags auf der Arbeit einen besorgen. Kam natürlich wieder keine Info was jetzt der Stand ist.... ich also donnerstags nochmal nachgefragt. Da hatte sie corona und könnte das haus nicht verlassen, ihr Mann würde es weg bringen. Natürlich bis zum Wochenende wieder keine Info ob es jetzt endlich versendet wurde. Ich also am Samstag nochmal nachgefragt und daraufhin meinte sie zu mir, sie würde mir das Geld zurückzahlen wenn ich keine weitere Woche warten möchte. Ich hab ihr daraufhin bis diesen Mittwoch nochmal Zeit gegeben. Gestern kam dann zumindest schonmal ne Sendungsnummer.... aber seitdem wieder nur elektronisch Angekündigt bei Dhl und auf Nachrichten wird natürlich wieder nicht reagiert. Ich werde aus der Frau absolut nicht mehr schlau, sie schafft es ums verrecken nicht dieses Paket abzuschicken. Man kommt absolut nicht weiter mit ihr. Einen Fall wollte ich noch nicht eröffnen aus Angst dies zu früh zu tun. Offenbar handelt es sich auch nicht um einen Betrug. Allerdings muss sie versenden, kommt aber nicht aus dem Quark. Es ist zum fürchten. Ich bin hier wirklich am verzweifeln und am überlegen was ich machen soll. Natürlich habe ich ihr auch gesagt dass es in ihrer Situation mit Krankheit und Mann mit schlechten Arbeitszeiten trotzdem schon lange möglich gewesen wäre es abzuschicken. Mit Packstation, Abholung an der eigenen Haustür oder diverse Dhl shops in ihrer Gegend die größtenteils bis null uhr geöffnet sind. Danke für jede Hilfe 🙂
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Nightfurysk09,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in der Community!

Ärgerlich, dass sich deine Verkäuferin so viel Zeit beim Versand deiner Ware lässt.

Wie viel Zeit du ihr dafür geben magst und wie geduldig du bist, obliegt letztlich dir. Ein Käuferschutzfall mit dem Grund Artikel nicht erhalten kann normalerweise ab dem 8. Tag nach einer Zahlung eröffnet werden. Grundsätzlich kann der Käuferschutz innerhalb von 180 Tagen nach einer Zahlung aktiviert werden, danach ist es nicht mehr möglich. DIr bliebe also noch etwas Zeit zu überlegen, ob du einen Fall eröffnen möchtest. Falls du dir nicht sicher bist, wie die Eröffnung des Falles funktioniert, ist hier nochmal eine Anleitung verlinkt

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Nightfurysk09
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab jetzt den Fall an Paypal übergeben 🙂 denn sie antwortet mittlerweile auch auf nichts mehr.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.