Verkäufer will das ich einen Fall eröffne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin,
ich hab etwas über den FB-Marketplace gekauft. Ich habe auch über Waren/Dienstleistung bezahlt. Kurz nach dem Senden des Geldes, meinte der Verkäufer:
Bin um jede Hilfe dankbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Direkt ein Update, der Verkäufer hat mir eine neue Paypal-Email gesendet. Also das scheint also ziemlich sicher ein Betrüger zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo FakeGamer,
vielen Dank für deine umfangreiche und detaillierte Nachfrage.
Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist.
Insofern der vermeintliche Verkäufer Probleme mit seinem Account haben sollte, kann er jenes gern über den telefonischen Kundensupport recherchieren und entsprechende Maßnahmen walten lassen. Ein etwaiger Einbehalt basiert auf diversen Kriterien. Auch eine Einschränkung. respektive Sperrung, eines Accounts obliegt unterschiedlichen Faktoren.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, da du ja im Ergebnis womöglich keine Ware erhalten wirst. Der Konflikt kann in Eigenregie in deinem Account, über den Chat oder den telefonischen Kundensupport eröffnet werden.
Die persönliche Zahlungsweise, auf der anderen Seite, würde den Käuferschutz nicht inkludieren und dient, laut unseren Nutzungsbedingungen, einer anderen Basisfunktion. Dir würden in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung stehen. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige einleiten oder dich an den Verbraucherschutz wenden.
Wir möchten dich in keinster Weise verärgert wissen und wünschen dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.