Verkäufer versendet nicht

Katerina1231
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe einen sehr teuren Artikel (5-stellig) gekauft und mit Paypal Waren & Dienstleistungen bezahlt. Mittlerweile ist das schon einen Monat her und der Verkäufer weigert sich vehement die Ware zu verschicken. Er sagt das Geld wurde von Paypal blockiert. Ich solle doch 21 Tage warten bis das Geld frei gegeben wird oder angeben das ich den Artikel erhalten habe, damit Paypal die Sperre aufhebt. Mittlerweile bin ich extrem sauer. Jedes Mal wenn ich um den Versand bitte kommt er mit neuen Ausreden. Erst waren es die 21 Tage, jetzt muss er irgendwelche Dokumente hochladen bla bla bla immer etwas anderes. Der Paypal Support hat mir in dieser Situation nicht helfen können da ich jemanden extrem unkompetentes im Chat hatte, der mir nicht mal sagen konnte ob es nachteilig für mich ist wenn ich angebe den Artikel erhalten zu haben obwohl dem nicht so ist. Ich verstehe es so das der Verkäufer nach Zahlung direkt hätte liefen müssen ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hey  Katerina1231,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest.

 

Es kann unter Umständen tatsächlich sein, dass eine Zahlung für maximal 21 Tage beim Verkäufer einbehalten wird. Diese sieht er dennoch in seinem vorgemerkten Guthaben. Der Zeitraum der Einbehaltung lässt sich erheblich verkürzen, indem der Verkäufer die Ware versendet und die dazugehörige Sendungsnummer angibt.

 

Solltest du weiterhin weder Ware noch Rückzahlung erhalten, dann könntest du bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

 

Und so gehts:
 

  1. Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicke auf Problem melden.
  3. Wähle den entsprechenden Transaktionscode aus und gehe auf Weiter.
  4. Nun wählst du den Typ deines Problems aus.
  5. Folge als Nächstes den Anweisungen.

 
Sollte es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung mit dem Verkäufer kommen, dann könntest du PayPal zur Klärung einschalten:
 

  1. Gehe erneut auf die Seite Konfliktlösungen.
  2. Klicke neben deinen Konflikt auf Anzeigen.
  3. Dort solltest du nun die Möglichkeit haben, das Problem bei PayPal zu melden.
  4. Folge nun wieder den Anweisungen, um den Käuferschutzantrag zu stellen.
     

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.