Verkäufer sendet ohne Grund Teil des Kaufpreises zurück
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen!
Ich habe einen etwas ungewöhnlich Fall den ich so in der Art noch nie erlebt habe.
Folgendes Szenario:
Ich hab mich mit einem Privatverkäufer über ebay Kleinanzeigen heute auf den Kauf eines Notebooks verständig. Bezahlt habe ich 380€ über Dienstleistung&Waren mit Käuferschutz und mir wurde versichert dass das Notebook morgen versendet wird. Nun grade eben habe ich 280€ von ihm ohne Grund zurückgeschickt bekommen auf meinem Paypal Konto. Ich versteh nicht wirklich ganz wieso er das getan hat? Sollte ich besorgt sein bzw. bin ich auf irgendeine Betrügermasche reingefallen?
Stand jetzt habe ich also 380€ gezahlt, er hat mir (wieso auch immer) 280€ zurück gesendet und die Ware wurde noch nicht verschickt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch wenn das tatsächlich sehr merkwürdig ist, ist mir keine Betrugsmasche bekannt, die auf diese Weise beginnt.
Alles weitere dazu wäre höchst spekulativ.
Sollte ein Paket ankommen, würde ich das in diesem Fall auf jeden Fall nur mit Zeugen und am besten auch Fotos/Video öffnen.
Was sagt denn der Verkäufer dazu?
Hat der Verkäufer eine Sendungsnummer bei Paypal hinterlegt?
Unabhängig der Teil-Rückzahlung hast Du ja innerhalb von 180 Tagen nach Kauf die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall wegen fehlender oder mangelhafter Lieferung zu öffnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal sendet mir meine Überweisungen immer wieder zurück - Daher Wallet weiter im Minus in Kaufen
- Käuferschutz bei Sperrung des Verkäufer Konto in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- Benachrichtigung von Paypal, dass ich mein Empfangslimit erhöhen soll in Kontosicherheit