- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Buyer Protection
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kein Problem, sehr gern.
Insofern du doch noch einen Konflikt eröffnen möchtest, weißt du ja wie der Prozess funktioniert.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Kamera und noch eine schöne restliche Woche.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Maxnexo,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kaufprozess nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Ich kann da deine Verärgerung durchaus nachvollziehen.
Sollte die von dir suggerierte Ware deutlich nicht der Beschreibung entsprechen, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung gegeben sind.
Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.
Hast du denn einen solchen Konflikt bereits eröffnet? Hier würde dann, auf Basis aller zur Verfügung gestellten Informationen sowie Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung seitens der Fachabteilung getroffen werden können. Hier könnte dann besipielsweise ein Abgleich mit dem Inserat erfolgen bzw. ein Gutachten angefordert werden. Das würde aber letztendlich jeweils im individuellen Fall festgelegt werden.
Im Rahmen der Konfliktphase könnte man sich vorab womöglich, beispielsweise auf Basis einer Rabattierung etc., noch einig werden oder ansonsten dann final den Antrag auf Käuferschutz stellen.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung, @Maxnexo.
Die rechtliche Situation zwischen dir und dem Händler kann hier nicht im Detail beurteilt werden. Ich kann hier nur gern erneut auf deine Möglichkeit hinweisen, einen Konflikt eröffnen zu können, insofern die Ware deutlich nicht der Beschreibung entsprechen würde. Hier findest du noch einmal die Kriterien für diesen Käuferschutzgrund.
Wie beschrieben, hättet ihr dann 20 Tage Zeit euch zu einigen. Ein solcher Konflikt würde nach 20 Tagen automatisch geschlossen werden, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Du würdest dann sozusagen PayPal zur Klärung einschalten, worüber dann beispielsweise ein Rückversand der Ware zum Verkäufer eingeleitet werden könnte.
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kein Problem, sehr gern.
Insofern du doch noch einen Konflikt eröffnen möchtest, weißt du ja wie der Prozess funktioniert.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Kamera und noch eine schöne restliche Woche.
Marcus
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.