Verkäufer reagiert nicht auf Retoure-Anmeldung

KlausS90
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe bei kundegeschaft.de einen Pyjama bestellt. Er kam an, passt aber leider nicht. Ich möchte ihn zurücksenden, doch der Händler reagiert weder auf Anfragen via Kontaktformular noch auf meine E-Mails. Habe es mehrfach versucht. Bei Paypal finde ich für diesen speziellen Fall in der Konfliktlösung keine Option.

Was kann ich also machen, wenn der Händler jegliche Kommunikation verweigert?

Viele Grüße, Klaus

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @KlausS90,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Ärgerlich, dass du mit deinem gekauften Pyjama nicht zufrieden bist, da dieser nicht passte.

Der Käuferschutz von PayPal könnte dich jedoch nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. Also dann, wenn der Pyjama in einer anderen Größe als angegeben bei dir ankam. Wenn jedoch die richtige Größe ankam, welche lediglich anders ausgefallen ist, dann handelt es sich bei deinem Anliegen um Widerruf. Das reine Widerrufsrecht könnte PayPal allerdings nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

Am besten versuchst du dich in solch einem Fall daher noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung zu setzen oder wendest dich ggf. an die Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.