Verkäufer nötigt mich per Paypal Message den aktuellen Konfliktfall zu schließen - Was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Konfliktlösungsfall eröffnet, da der Verkäufer zum einen die DHL Sendungsnummer während einer laufenden Transaktion einfach in eine Sendungsnummer getauscht hat die bereits bei irgendeinem Empfänger angekommen ist. Zusätzlich erhielt ich zu dem Kauf eine Warnung von ebay-kleinanzeigen.
Der Konfliktfall läuft, alles so weit so gut, das dauert sicher ein bisschen auch wenn die Sachlage aus meiner Sicht durch die Sendungsverfolgungsbelege klar ist. Das scheint auch der Verkäufer zu verstehen, er versucht jetzt per Paypal Message mich dazu zu bewegen den Fall zu schließen, anschließend würde ich sofort die Zahlung zurückerhalten.
Natürlich habe ich geantwortet, dass ich den Fall erst schließe wenn ich die Ware erhalte oder die Rückzahlung erfolgt.
Wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor? Kann ich das Paypal irgendwo melden? Das würde doch den laufenden Konfliktfall auch beeinflussen da dann ja immer deutlicher wird dass hier der Verkäufer falsches Spiel treibt.
Danke und Gruß
p0ke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo p0ke234,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du deine Ware bisher nicht erhalten hast und der Verkäufer dich dazu drängen möchte, den Fall zu schließen. Gut aber, dass du dich darauf nicht einlässt.
Der Verkäufer sollte im Konflikt die Möglichkeit haben, eine Rückzahlung zu veranlassen. Dazu müsste keine vorzeitige Fallschließung stattfinden.
Melden müsstest du die Aussagen vom Händler nicht bei PayPal. In Fällen bezüglich nicht erhaltener Ware sind lediglich die Sendungsdaten ausschlaggebend. Anhand derer könnten wir prüfen, ob deine bestellen Artikel bei dir zugestellt wurden oder nicht. Erhalten wir also keine gültigen Nachverfolgungsdaten, dann könnte der Käuferschutzantrag zu deinen Gunsten entschieden werden.
Sobald die Prüfungen dazu abgeschlossen sind, solltest du per E-Mail von uns benachrichtigt werden. 🙂
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- Freistellungsbescheid nicht aktuell in Business
- Ratenzahlung und 30 Tage Zahlung plötzlich nicht mehr möglich, evtl. CRIF Problem in Kontoeinschränkungen
- Konfliktlösung wird nicht vernünftig Bearbeitet. in Kontoeinschränkungen
- Konfliktlösung in Kaufen