- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Händler einen Kauf storniert. zunächst hieß es, das sei nicht möglich. Nachdem ich bei PayPal einen Case eröffnet hatte, ist es plötzlich doch möglich.
Heute schrieb mich der Händler an, dass sie die Rückerstattung des Kaufpreises nicht machen können, weil ich noch einen Case offen habe. Ich soll den Case erst schließen.
Das wollte ich vorhin machen - allerdings steht dort, wenn ich den Case schließe, kann ich keinen neuen zu dieser Transaktion eröffnen.
Für mich heißt das: Wenn ich den Case schließe, habe im Anschluss keinerlei Möglichkeiten mehr an mein Geld zu kommen?
Ist das ein Trick des (möglicherweise nicht ganz seriös arbeitenden) Händlers, oder kann tatsächlich bei offenem Case keine Rückzahlung erfolgen?
Danke im Voraus schon mal für die Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo stefan-1976,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Gut, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst.
Der Verkäufer könnte dir auch über den geöffneten Fall eine Rückzahlung senden. Deinen Konflikt schließen müsstest du dazu also nicht.
Grundsätzlich ist auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall schließt, gäbe es tatsächlich keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen.
Beste Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo stefan-1976,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Gut, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst.
Der Verkäufer könnte dir auch über den geöffneten Fall eine Rückzahlung senden. Deinen Konflikt schließen müsstest du dazu also nicht.
Grundsätzlich ist auch eher davon abzuraten, einen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall schließt, gäbe es tatsächlich keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen.
Beste Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde schreiben: Bitte überweisen Sie das Geld / leisten Sie die Rückzahlung, dann schließe ich den Case.
Ist auch logisch: Er überweist das Geld, hat damit einen Beleg. Damit kann er notfalls den Case schließen lassen durch paypal.
Gruß
Rainer
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Wieso erhalte ich keine vollständige Rückerstattung? in Kaufen
- Zahlungen immer vom Bankkonto: Wie kann das eingestellt werden (Geschäftskonto)? in Kaufen
- Forderung von KSP Anwälte erhalten, unbekannte E-Mail-Adresse aber meine Anschrift in Kaufen
- Wir können Ihre Identität nicht bestätigen in Kontosicherheit
- Google Konto gehackt und Zahlungen getätigt. in Kontosicherheit