Verkäufer holt Rücksendung nicht ab?

Nexalb
Mitglied
Mitglied
Vor kurzem musste ich einen Fall bei Paypal eröffnen, da mir ein Plagiat verkauft wurde. Der Betrag liegt bei €€€€. Nun ist es so, dass ich das Paket zurückschicken soll, was ich natürlich auch mache. Ich habe den Verkäufer über eine andere Plattform geschrieben, wann ich das Paket zur Post bringe und dieser meinte dann, dass er die Tage danach im Urlaub ist und das Paket nicht abholen kann (als seine Adresse hat er bei Paypal einen Paketshop angegeben) Nun frage ich mich was passiert wenn er das Paket nicht abholt? Wird der Fall dann geschlossen und ich bekomme mein Geld nicht zurück, oder wie wird in so einen Fall vorgegangen? Gerade weil es eine so hohe Summe ist, über 1000€ ist, habe ich natürlich Angst, dass irgendwas bei der ganzen Prozedur schief geht
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nexalb,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen mit deinem gekauften Produkt kam. Gut, dass du dazu bereits ein Käuferschutzfall eröffnet hast.

Wichtig wäre lediglich, dass du den Artikel innerhalb der Frist und mit Sendungsverfolgung an genau die Adresse versendest, die dir über PayPal mitgeteilt wurde.

Sollte der Verkäufer die Ware nicht abholen oder auch wenn diese an dich zurückgesendet wird, dann könnte der Fall vermutlich zu deinen Gunsten entschieden werden. Achte in solch einem Fall jedoch unbedingt auf dein E-Mail-Postfach, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.