Verkäufer hat mich betrogen, Probleme mit der Rückerstattung

kahori92
Neues Community Mitglied

Ich habe auf einer seite mir eine Anime Figur bestellt. Ala sie Figur ankam hatte ich erst einen Schock bekommen, denn die Figur sah überhaupt nicht ao aus wiw auf der Internetseite und war dazu noch dreckig und sehr schlecht verarbeitet. Eine Freundin von mir hat etwa zur selben zeit auch eine figur von der seite bestellt und das gleiche problem mit der figur gehabt. Wir beide haben also jeweils einen fall bei paypal aufgemacht und wollte unser geld zurück haben.

Das lustige ist das meine freundin sofort nach ca 2 bis 3 tagen die volle Rückerstattung bekommen hat, aber ich muss die Figur erst zurück schciken und erst dann bekomme ich das geld wieder. Problem ist das ich die figur nach Vietnam versenden müsste und der versand 50 euro kosten würde.

Was soll ich jetzt tun und wieso gibt es zwwi Unterschiedlich Lösungsansätze, obwohl ich und meine freundin beide bei der seite bestwllt hatten und die selben erfahrungen gemacht haben?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo kahori92,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du nicht die Figur erhalten hast, die du auch bestellt hast. Da sich jeder Fall unterscheidet, selbst dann wenn du und deine Freundin beim selben Händler bestellt habt, kann es auch zu unterschiedlichen Lösungsansätzen kommen. Dennoch soll natürlich auch dein Fall gelöst werden. 🙂

 

Wenn du einen Konflikt zu deiner Zahlung gemeldet hast und die Entscheidung getroffen wurde, dass du eine Rückzahlung erhalten kannst, sobald die Ware zurück beim Verkäufer ist, dann solltest du den Artikel unbedingt innerhalb der Frist an die Adresse senden, die dir in der E-Mail genannt wurde.
 
Du kannst dich für unser kostenloses Retoure-Programm anmelden. Dort hast du die Möglichkeit, dir bis zu 25€ für den Rückversand deiner Ware von PayPal erstatten zu lassen.
 
Mein Tipp: Wenn dein Paket nicht mehr als 2 kg wiegt und nicht allzu groß ist, dann nutze die DHL Online Frankierung. Dort könntest du dein Paket versichert und mit Sendungsverfolgung meist günstiger versenden als bei der Post vor Ort. 
 
Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.
 
Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.