Verkäufer hat Geld angeblich nicht erhalten.

Tonez135
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, Ich habe bei AliExpress einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt. Zuerst habe ich den Artikel doppelt bezahlt, da per Mail nochmal eine Zahlungsanweisung kam. Diese wurde aber erstattet. Nun hat sich nach knapp 4 Monaten der Verkäufer bei mir gemeldet, das er noch kein Geld erhalten hat, bzw die Bestellung als „gefroren“ angezeigt wird, die Zahlung ist aber bei mir abgeschlossen und den Artikel habe ich auch daheim. Ist es möglich das AliExpress das Geld nicht an seine Händler weiterleitet oder liegt hier ein Problem bei PayPal vor? Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Tonez135,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Schade, dass du deine Ware bisher noch nicht erhalten hast. 

 

Die Frage, wie AliExpress das Geld an seine Händler weiterleitet, wird dir nur AliExpress selbst beantworten können. Wir hingegen können dir Hilfestellungen geben, wie du dein Anliegen mit dem Händler klären könntest.

 

Wenn du Ware immer noch nicht erhalten hast, empfiehlt es sich einen Konflikt bezüglich Nichterhalt der Ware zu eröffnen. Bitte beachte, dass die Zahlung dafür nicht länger als 180 Tage zurückliegen darf.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.