Verkäufer hat Betrag über Käuferschutz erstattet

Lotti8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe am 11.12 ein Buch gekauft und darum gebeten es schnell zu versenden. Wird gemacht, war die Antwort. Am 17 fragte ich das erste mal nach, keine Antwort, dann am 20 usw. Erst als ich mit Meldung bei Ebay und Polizei drohte bekam ich eine Antwort und zwar das er angeblich sein Handy verloren hat, was ja nicht stimmte, da er ja mit einer Freundin am 19 wegen eines anderen Angebotes Kontakt hatte. Nun hat er mir zwar das Geld zurück gezahlt aber als Käuferschutz mit Gebühren die ich nun bezahlen musste. Wie bekomme ich nun die Gebühren zurück ? Er brauch ja wohl keinen Käuferschutz da ich ihm ja nichts verkauft habe sondern mein Geld zurück gefordert hatte.  Meldung zu Ebay Kleinanzeigen wurde gemacht .                         Ich hatte versehentlich mit Paypal Freunde bezahlt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Lotti8,

herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, dass du dein Buch nicht erhalten hast.

Es könnte sein, dass der Händler dir die Zahlung über unseren Käuferschutz zurückgesendet hat.

Du dürftest die Möglichkeit haben, über eine Rückzahlung das Geld an den Händler zurückzusenden. So könnte der Händler dir das Geld erneut über den Button

"Geld senden an Freunde und Familie" senden.

Da der Kauf nicht mit unserem Käuferschutz abgeschlossen wurde, sollte eine Einigung außerhalb von Paypal stattfinden.

Wir drücken dir fest die Daumen, dass der Vorfall mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.

Liebe Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.