Verkäufer hält sich nicht an zusage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich habe am 09.06.2023 einen Artikel Bestellt und bis heute nicht erhalten. Habe mehrfach den Verkäufer via Email Kontaktiert und meistens keine Antwort bekommen. Ich habe dann einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet woraufhin sich der Verkäufer dann auch gemeldet hat mit der zusage das ich die Kosten für den Expressversand und 10% vom Kaufpreis zurückerstattet bekomme. Die Ware wäre allerdings erst in 1-2 Lieferbar, da Ausverkauft. Der Fall wurde dann geschlossen. Leider habe ich 4 Wochen später immer noch keine Ware und auch keine Rückerstattung. Verkäufer antwortet natürlich wieder nicht auf diverse anfragen per Mail.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank im voraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Niska84,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich des bisherigen Werdegangs, seitens eines Kaufes, anscheinend Schwierigkeiten gab.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich, pro forma einmal der Werdegang, Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falls einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Der von dir geschilderte Fall, lässt allerdings den Werdgang erahnen, wonach der Konflikt innerhalb der Konfliktphase geschlossen wurde, also kein Antrag auf Käuferschutz erfolgte. Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.