Verkäufer gibt sich bei Paypal als Käufer aus und lässt Fall schließen

snom69
Neues Community Mitglied

Moin Kommune! 

Wie kann ich vermeiden dass mir so etwas mit Paypal passiert? Der Screenshot stammt aus einer -vertrauenswürdigen- fb-Gruppe von einem vertrauenswürdigen User: 

 

 

image.png

 

WhatsApp Image 2022-04-29 at 07.30.32.jpeg

 

 

Cheers

snom69

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hier in der Community ist es das erste Mal, dass ich von einem solchen Fall lese.

Als Betrugsmasche würde ich das deshalb (noch) nicht bezeichnen.

In dem benannten Fall mag das tatsächlich so passiert sein und es lässt sich sicherlich auch nicht ausschließen, dass so etwas noch einmal passiert.

 

Entscheidend und interessanter wäre es aber zu erfahren, wie Paypal dann mit der Beschwerde dieses "vertrauenswürdigen" FB Nutzers umgegangen ist.

In berechtigten Fällen öffnet Paypal durchaus nochmals Käuferschutzfälle und das sollte bei dem geschilderten Fall auch so sein.

 

Aber: Kein Schutz ist 100%ig sicher - auch nicht der Paypal Käuferschutz.

Wenn Du dieses (kleine) Risiko also nicht eingehen willst, dann hast Du ein grundsätzliches Problem - außer vielleicht bei Abholung und Barzahlung ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.