Verkäufer erstattet Kaufpreis - 2 Monate später INKASSO-Forderung wg. Nichtbezahlens

donpedros
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe im Februar bei HANDYORTEN.DE ein Ortungspaket gekauft. Das hat aber in keiner Weise funktioniert. Nach 14 Tagen bin ich vom Kauf zurück getreten und der Verkäufer hat den Kaufpreis erstattet. Mitte Mai bekam ich unerwartet Post von EOS Deutscher Inkassodienst mit der Begründung "nicht gezahlt" ! Nach meinem Widerspruch wurde ich aufgefordert, sofort zu bezahlen (und das per Spam-Mail) !!! Mir wurde erläutert, dass der Verkäufer meinen Kaufpreis aus Kulanz zurück erstattet habe - und dass ich automatisch per E-Mail mehrere Mahnungen erhalten hätte. Ich habe aber KEINE Mahnung erhalten, weder in meinen regulären Postfächern und auch nicht im Spam-Ordner !!!

 Dafür soll ich jetzt aus Kulanz (?) das mehrfache des Kaufpreises zahlen ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Inkassounternehmen EOS oder mit dem Verkäufer *entfernt* ???

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

umed1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Was hast du getan um den Kaufpreis zurück erstattet zu bekommen? Bei mir handelt es sich um 170 Euro und der Kundenservice von denen sagt mir dass sie mir nur die Möglichkeit bieten zu orten aber nicht versprechen dass die Ortung funktioniert. Ich habe das selbe Problem und möchte gerne mein Geld zurück Mfg Umed
Login to Me Too

FishersFriend
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meine Tochter ist gestern in genau dieselbe Falle getappt. 169,92 EUR sind weg. Was hast du getan, um eine Rückzahlung zu erhalten? Paypal hilft hier mit dem Käuferschutz nicht weiter, da dieses Abo ein immaterielles Gut ist. 😞

Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.