Verkäufer erstattet Kaufpreis - 2 Monate später INKASSO-Forderung wg. Nichtbezahlens

donpedros
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe im Februar bei HANDYORTEN.DE ein Ortungspaket gekauft. Das hat aber in keiner Weise funktioniert. Nach 14 Tagen bin ich vom Kauf zurück getreten und der Verkäufer hat den Kaufpreis erstattet. Mitte Mai bekam ich unerwartet Post von EOS Deutscher Inkassodienst mit der Begründung "nicht gezahlt" ! Nach meinem Widerspruch wurde ich aufgefordert, sofort zu bezahlen (und das per Spam-Mail) !!! Mir wurde erläutert, dass der Verkäufer meinen Kaufpreis aus Kulanz zurück erstattet habe - und dass ich automatisch per E-Mail mehrere Mahnungen erhalten hätte. Ich habe aber KEINE Mahnung erhalten, weder in meinen regulären Postfächern und auch nicht im Spam-Ordner !!!

 Dafür soll ich jetzt aus Kulanz (?) das mehrfache des Kaufpreises zahlen ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Inkassounternehmen EOS oder mit dem Verkäufer *entfernt* ???

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

donpedros
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also, liebe Freunde,

meine Erfahrung mit EOS und Handyorten habe ich ja schon ausführlich beschrieben.

Nach 2 Jahren ständiger Mahnungen und Drohungen von EOS hatte ich einfach die

Schnauze restlos voll! Ich habe (nach zwei Jahren) dort angerufen und mit Nachdruck

darum gebeten, derartige Schreiben sofort zu unterlassen! Sollte ich weitere Briefe

erhalten, würde ich Anzeige erstatten

1.)  gegen EOS wegen Nötigung und auch

2.)  gegen den Auftraggeber Handyorten wegen sittenwidriger Geschäftspraktiken

Seitdem habe ich nie wieder etwas von diesem dubiosen Unternehmen gehört ...

Wenn ihr in gleichen misslichen Lage seid (wie ich es war) kann ich euch nur raten,

keinen Cent zu bezahlen !!!

Login to Me Too

umed1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey. Ich habe aktuell das selbe Problem mit Handyorten.de. Darf ich fragen was du gemacht hast bzw. wie du es geschafft hast, dass sie dir dein Geld zurück überweisen? An diesem Punkt befinde ich mich nämlich auch gerade. Ich habe eine Abonnement für 170 Euro abgeschlossen, was nicht gerade wenig ist...

Login to Me Too

FishersFriend
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, seit gestern bin ich leider in der gleichen Situation. Hattest du ne Chance, die 170 EUR wieder zu bekommen?

LG

Login to Me Too

umed1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Was hast du getan um den Kaufpreis zurück erstattet zu bekommen von handyorten.de? Bei mir handelt es sich um 170 Euro und der Kundenservice von denen sagt mir dass sie mir nur die Möglichkeit bieten zu orten aber nicht versprechen dass die Ortung funktioniert. Ich habe das selbe Problem und möchte gerne mein Geld zurück? Mfg Umed
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Zusammen, 

 

danke für eure Beiträge. 

 

Tut mir leid, dass ihr alle ein Schreiben von EOS-Inkasso erhalten habt. Leider arbeiten wir nicht mit diesen zusammen, daher können wir nicht dabei unterstützen. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

6flieger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nachdem ich mein Handy verloren hatte aber wusste wo, wollte ich es per Ortungsdienst orten lassen. Dabei nutzte ich handyorten.de. Nach Bezahlung konnte keine einzige Ortung durchgeführt werden. Habe versucht mich mit den Verkäufer in Verbindung zu setzen aber erfolglos. Somit machte ich von meinen 14 tätigen Widerrufsrecht Gebrauch. Da über PayPal bezahlt wurde, ging das ganze dann über PayPal die dann den Verkäufer informierten und die Bezahlung rückgängig machte. Vier Monate später erhielt ich einen Brief per Post von EOS-INKASSO und die fordern plötzlich die doppelte Summe, dass ist völlig unseriös. Hier geht es definitiv nur um Abzocke. Die werden damit nicht durchkommen aber ständig Briefe zu erhalten ist auch nicht schön und viele bezahlen auch noch diese Abzocke. Wie ich sehe geht es vielen so, wer weiß schon wie hoch die Dunkelziffer ist.
Login to Me Too

Rogan88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir gehts genauso..;)? Was macht ihr bzw ist wer im Rechtsschutz?
Login to Me Too

Kwasimodo
Neues Community Mitglied

Das gleiche ist nun auch bei mir passiert.

Der Vorgang ist aus Oktober 2018,Handyortung funktionierte nicht,alle Vorschläge seitens Handyortung nicht umsetzbar(waren auch nicht in der Angebotsbeschreibung so dargelegt)

Wie ich meine Absicht und da steckt System hinter)

Es wird etwas angeboten was so nicht funktioniert,Geld wird erstattet,Monate später Inkasso ohne vorher nach gutem deutschen Recht eine Mahnung zu versenden.

Da ich /wir offensichtlich nicht allein da stehen, sollte man Herrn M. Geschäftspraktiken auf den Grund gehen.

Login to Me Too

Torfutzi
Neues Community Mitglied

Habe auch das selbe erlebt. Mir war von Anfang an klar,daß das ein Abzockversuch ist. Man kann erst ein Inkasso Büro beauftragen wenn man 3 mal nachweislich gemahnt hat. Da das Inkassobüro ohne nachweisliche Mahnungen tätig wird steckt es mit der Firma Malkow unter einer Decke , also kann man die auch ganz entspannt beschimpfen. Schickt am besten einen Link von dieser Community und dann ist Ruhe. Ekelhafte TypenKatze (wütend)

Login to Me Too

Tarum8383
Mitglied
Mitglied
Hallo, Omg hab es auch gerade getan🤦‍♂️ ich habe mich mit einer auslandstelefonnummer angemeldet mit paypal bezahlt keine adresse hinzugefügt es wurde nichts abgezogen von paypal, was sollte ich tun? Ist das ein abo vertrag oder einmalig 20 ortungen und schluss, wie gesagt die haben nichts abgezogen, und daten haben die von mir nur meine email adresse
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.