abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Engel1983
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Ich habe die ware nicht erhalten und möchte gerne käuferschutz beantragen, bin aber scheinbar zu doof. Es funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht richtig. Auch mit dem pc bekomme ich es nicht hin das problem zu melden. Ich kann lediglich kontakt aufnehmen mit dem verkäufer, der aber nicht reagiert.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Bevor Du den Käuferschutz beantragen kannst, musst Du zunächst einen Konflikt melden und damit dem Verkäufer die Chance geben, dir ohne PayPal weiterzuhelfen. Für die Eröffnung eines Konflikts hast Du meines Wissens 180 Tage nach Zahlung Zeit, frühestens jedoch 7 Tage nach Zahlung.

 

Wenn Du den Konflikt eröffnet hast und der Verkäufer dir daraufhin nicht weiterhilft, kannst Du aus dem Konflikt heraus den Käuferschutz beantragen. Dazu hast Du meines Wissens maximal 20 Tage nach Eröffnung des Konflikts Zeit.

 

Bedenek aber, fass der Käuferschutz nur für die Bezahlung von Waren gilt, nicht aber für die kostenlose Option "Geld an Freunde/Verwandte senden".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Solved

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Bevor Du den Käuferschutz beantragen kannst, musst Du zunächst einen Konflikt melden und damit dem Verkäufer die Chance geben, dir ohne PayPal weiterzuhelfen. Für die Eröffnung eines Konflikts hast Du meines Wissens 180 Tage nach Zahlung Zeit, frühestens jedoch 7 Tage nach Zahlung.

 

Wenn Du den Konflikt eröffnet hast und der Verkäufer dir daraufhin nicht weiterhilft, kannst Du aus dem Konflikt heraus den Käuferschutz beantragen. Dazu hast Du meines Wissens maximal 20 Tage nach Eröffnung des Konflikts Zeit.

 

Bedenek aber, fass der Käuferschutz nur für die Bezahlung von Waren gilt, nicht aber für die kostenlose Option "Geld an Freunde/Verwandte senden".

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
QonoS
Beitragsleistender
Sorry aber gerade das funktioniert nicht. Habe zwei Optionen und eine davon ist Rückzahlung etc. dort wird gefragt ob man Bestellung storniert hat wenn ich nein wähle wars das. Es heisst Käufer kontaktieren was ich schon unzählige Male gemacht habe ohne Antwort.

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Clara
Moderator

Hallo QonoS,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wenn du einen bestehenden Konflikt hast und diesen aufrufst, solltest du unter den bisherigen Nachrichten eigentlich mehrere Schaltflächen haben. 'Dieses Problem als gelöst markieren', 'PayPal zur Klärung einschalten' und 'Grund für Antrag auf Käuferschutz ändern'. Mit der zweiten Option würdest du uns mit der Klärung des Falls betrauen. Falls du einen Konflikt für nicht erhaltene Ware gemeldet hast und noch keine 8 Tage seit der Bestellung vergangen sind, wirst du diese Schaltfläche noch nicht haben.

 

Sollte das nicht zutreffen und du hast keine Option in deinem Fall, melde dich bitte telefonisch bei unserem Kundenservice. Unsere Kollegen können dir dann weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Clara

Verkäufer antwortet nicht, ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
nelly2009
Neues Community Mitglied
Werte Damen und Herren, ich habe am 06.06.2021 einen Overall in grau über Paypal gekauft. Leider habe ich bis zum heutigen Tag weder eine Nachricht über Verzögerung der Lieferung, noch eine Zusendung. Ich bitte um eine Überprüfung. Mit freundlichen Grüßen Pascal Heckel

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.