- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo.
Ich habe Ende November einen Saugroboter von einem Händler auf eBay für 359 € gekauft. Nach 2 Wochen hat dieser den Dienst eingestellt.
Dann hatte ich sowohl Kontakt zum Händler als auch zum Hersteller. Leider haben beide inzwischen einfach die Kommunikation eingestellt... Ich habe also somit ein Problem mit dem Händler und dachte, hier würde der Paypal-Käuferschutz helfen können.
Also habe ich einen Fall erstellt und mein Problem geschildert. Dieser wurde nun mit folgendem Kommentar geschlossen: "Der Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden, da der Artikel nicht wie von Ihnen beschrieben beschädigt war oder Teile fehlten."
Das stimmt so natürlich nicht. Der Artikel ist "wie von mir beschrieben beschädigt". Leider kann ich den Fall nicht erneut öffnen und bin nun ratlos, was ich jetzt machen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo PasqualD,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass dein gekaufter Saugroboter nach kurzer Zeit bereits kaputt ging und es zu keiner Einigung zwischen dir und dem Verkäufer kam.
Jedoch könnte der PayPal-Käuferschutz dich nur dann unterstützen, wenn deine Ware nicht geliefert wird oder wenn diese schon bei Ankunft erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht bzw. defekt ist.
Bei Widerruf, Gewährleistungs- oder auch Garantiefälle könnte unser Käuferschutz leider nicht greifen, da es sich hierbei um Rechtsangelegenheiten handelt, welche außerhalb von PayPal geklärt werden müssten. Beispielsweise über den Verbraucherschutz oder ggf. auch dem Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo PasqualD,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass dein gekaufter Saugroboter nach kurzer Zeit bereits kaputt ging und es zu keiner Einigung zwischen dir und dem Verkäufer kam.
Jedoch könnte der PayPal-Käuferschutz dich nur dann unterstützen, wenn deine Ware nicht geliefert wird oder wenn diese schon bei Ankunft erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht bzw. defekt ist.
Bei Widerruf, Gewährleistungs- oder auch Garantiefälle könnte unser Käuferschutz leider nicht greifen, da es sich hierbei um Rechtsangelegenheiten handelt, welche außerhalb von PayPal geklärt werden müssten. Beispielsweise über den Verbraucherschutz oder ggf. auch dem Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen