Verfahren nach automatisch geschlossenem Fall | Problem besteht weiterhin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
im November habe ich via Paypal einen Artikel für 136€ gekauft. Als die Ware auch deutlich nach dem offiziellen Release Termin nicht geliefert wurde und der Verkäufer auf 2 Emails nicht reagiert hat, habe ich einen Fall eröffnet. Auf Trustpilot haben auch einige andere entsprechende Kommentare gefunden, die dasselbe über den Shop berichten.
Der Fall wurde heute automatisch geschlossen, nachdem der Verkäufer auch hierauf nicht reagiert hat. Leider habe ich hier das Prozedere Missverstanden und ich ging davon aus, dass ich mein Geld automatisch zurück erhalte, wenn der Verkäufer auf den Fall nicht antwortet...
Wie verfahre ich hier weiter? Der Fall wurde gemeldet und besteht weiterhin. Als langjähriger PP Nutzer ist es für mich schlicht nicht akzeptabel, dass PP jetzt die Hände hoch hält und so tut als ob nicht passiert ist. Das ist kein Käuferschutz, sondern ein Witz.
Vielen Dank im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Tobias_23,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut mir leid zu lesen, dass du deine gekaufte Ware nicht erhalten hast und dein Fall dazu geschlossen wurde.
Anhand deiner Schilderung ist davon auszugehen, dass du lediglich ein Problem über PayPal gemeldet hast. Der Fall befindet sich dann in der Konfliktphase, in der du mit dem Händler selbstständig über das PayPal-Konto kommunizieren kannst, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Innerhalb von 20 Tagen müsste der Konflikt jedoch unbedingt an PayPal zur Klärung übergeben werden, um einen Käuferschutzantrag zu stellen, falls es zu keiner Einigung kommt. Geschieht dies nicht, könnte der Fall, wie bei dir geschehen, geschlossen werden. Du solltest hierzu auch eine Information in der ersten E-Mail bei deiner Problemmeldung sowie Erinnerungsmails erhalten haben.
Eine weitere Klärung wäre in solch einem Fall daher leider nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 30 Tage später zahlen; Identität bestätigen in Kontoeinschränkungen
- Verkäufter verschickt Ware trotz Widerruf - Paypal liest Informationen nicht in Kaufen
- Zugang zu Paypal erschlichen in Kontosicherheit
- Fall, Käuferschutz, keine Sendungsverfolgung in Kaufen
- 10.000€ Limit 30 Tage später Authentifizierung nicht möglich! in Kontoeinschränkungen