VISA Karte für PayPal Überweisung genutzt - die Empfänger haben das Geld nicht erhalten

MyGoldenSlumber
Neues Community Mitglied

Ich habe vor ein paar Tagen mehrere PayPal Überweisungen getätigt und dafür meine VISA Karte zur Abbuchung genutzt. Laut Übersicht in meinem PayPal Konto sind die Transaktionen abgeschlossen. In meinem VISA Konto werden sie ebenfalls angezeigt. Die Empfänger haben das Geld aber nicht erhalten. Irgeneine Idee, woran es liegen könnte?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @MyGoldenSlumber,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Insofern die Transaktionen in deinem Transaktionsverlauf als "abgeschlossen" ersichtlich sind, sollten jene auch auf dem PayPal-Konto des Empfängers eingegangen sein. 

Ein etwaiger Einbehalt kann auf unterschiedlichen Gründen beruhen, basierend auf den Aktivitäten des PayPal-Kontos.

Wenn der Empfänger beispielsweise ein neuer Verkäufer ist oder für einige Zeit nichts verkauft haben sollte, behalten wir Zahlungen manchmal für bis zu 21 Tage ein. Dies ist branchenübliche Praxis, für den Fall etwaiger Käuferbeschwerden in diesem Zeitraum. Ebenso verhält es sich mit der Bildung von Reserven. Hier würde das Geld bis zu 180 Tage einbehalten werden. Womöglich könnte auch eine Einschränkung des PayPal-Kontos vorliegen.

Jenes müsste aber der Empfänger der Zahlung über die Fachabteilung in Eigenregie in Erfahrung bringen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.