abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIP Auktion von Sophora Media - Betrüger!

GELÖST
Zdravko3
Neues Community Mitglied

VIP Auktion von Sophora Media - Betrüger!

Ich war einige Sekunden auf der Seite von VIP Auktion von Sophora Media und wollte mich informieren. Als die PayPal Daten verlangt wurden, dachte ich, damit ich weitere Infos bekomme. Im Nu waren 2 (?) Abbuchungen von 59 € weg, obwohl ich weder was bestellt noch gemacht habe.

Ich bin sofort raus, habe alles storniert und reklamiert, Sophora Media hat mir geschrieben, "das Geld wird zurückerstattet, wir behalten 20 € als Bearbeitungsgebühr". Die eine Abbuchung wurde wieder gutgeschrieben, die zweite kann ich bei PayPal noch nicht anfordern, es heißt  "Ihr Fall kann zu Zeit nicht bearbeitet werden". Wie bekomme ich Käuferschutz von Betrügern? 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PayPal_Lisbeth
Moderator

Re: Betreff: VIP Auktion von Sophora Media - Betrüger!

Hallo ig63, hallo wiehofer,

ich möchte euch darauf hinweisen, dass wir hier im Forum gerne mit allgemeinen Informationen weiterhelfen, aus Datenschutzgründen aber verpflichtet sind keine detaillierten Informationen zu einem PayPal-Konto veröffentlichen.

Dementsprechend ist es leider nicht möglich, euch mitzuteilen was der aktuelle Status des Händlerkontos ist. Ich kann euch aber versichern, dass wir ein Auge auf jedes PayPal-Konto haben und wenn es eine hohe Anzahl "ungewöhnlicher Aktivitäten" gibt, auch dementsprechend gehandelt wird.

Wie bereits oben erwähnt können wir den genauen Verlauf jeder Zahlung nicht immer bis zum Ende zu verfolgen. Wenn ihr eine Zahlungsvereinbarung mit dem Händler eingegangen sein solltet, sehen wir nur diese in eurem PayPal-Konto. Wir können nicht nachvollziehen, ob vereinbarte Leistung auch bei euch angekommen ist. Anders als bei einem Kauf, denn da muss der Händler uns anhand von Dokumenten, wie z. B. einem Versandnachweis, zeigen, dass er die Ware auch wirklich an die korrekte Adresse geschickt hat. 

Jeder gemeldete Käuferschutzfall wird von uns individuell bearbeitet. Selbst nachdem die Entscheidung bereits gefallen ist, habt ihr die Möglichkeit euch mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen und Einspruch einzulegen.

Viele Grüße

Lisbeth

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

146 ANTWORTEN 146
Bestbella
Neues Community Mitglied

Betreff: VIP Auktion von Sophora Media - Betrüger!

Wie hast du das storniert ??
gehlert
Beitragsleistender

Betreff: VIP Auktion von Sophora Media - Betrüger!

ich fuehle mich betrogen ,und fordere hiermit 59.00€ plus 59.00€noch vor Auktionsbeginn zurueck. guenter gehlert

PayPal_Lisbeth
Moderator

Hallo in die Runde,

danke für eure Beiträge zu unserer Community.

Ich kann gut verstehen, dass ihr sauer seid und selbstverständlich euer Geld zurückbekommen möchtet. Das würde mir genauso gehen!

PayPal geht immer für euch in Vorkasse und stellt dem Händler sofort den Betrag zur Verfügung. Wir können aber leider nicht "über den Tellerrand schauen," d. h. wir wissen nicht, ob ihr die Leistung bekommen habt. Vergleichbar wäre das mit einer Überweisung vom Bankkonto: Die Bank weiß auch nicht, ob die gekaufte Ware angekommen ist.

Die beste Möglichkeit wäre direkt über eure PayPal-Konten zu reklamieren und einen Käuferschutzfall zu melden. Falls ihr dabei Hilfe braucht, stehen euch die Kollegen vom Kundenservice gerne zur Verfügung. 

Übrigens: Auch das Händlerkonto wird im Rahmen dieser Untersuchungen ganz genau angeschaut. 

Viele Grüße

Lisbeth

ig63
Beitragsleistender

Jetzt fühle ich mich aber veralbert, Sie müssten als PayPal Moderator am ehesten wissen wie PayPal hier reagiert. PayPal lehnt einen Käuferschutz rigoros ab. .... und das spricht nicht für PayPal. Wenn PayPal sich wirklich auch das Verkäuferkonto anschaut sollte schon längst aufgefallen sein das hier Betrüger am Werk sind. Aber diese werden durch PayPal gedeckt. Also auch als Moderator sollte man sich vorher schon einmal schlau machen wie die Verfahrensweise von PayPal ist.
Moon53
Beitragsleistender

hier den Fall Pay Pal und VIPAuktion Betrugsmasche melden! https://www.evz.de/de/startseite/ direkt kontaktieren und Ihre Beschwerde online einreichen. Ich hoffe, diese Informationen zur Streitbeilegung in Europa helfen Ihnen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen im Auftrag Detlef Goldbach Sachbearbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ________________________________________________ Pressestelle Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) Mauerstraße 39-42 10117 Berlin
Moon53
Beitragsleistender

Genau die Moderatoren geben nur vorgefertigte Antworten! man muss sich direkt an PayPal Luxemburg wenden und auf den betrug durch den Händler und auf ihre ethische Verantwortung hinweisen
damPF-49804
Beitragsleistender

Das ist auch meine Meinung - das sehe ich genau so!!!!

wlehofer
Beitragsleistender

Als Forumsmoderatorin und PayPal Mitarbeiterin haben Sie nun die Chance/ vielleicht auch die Pflicht aktiv zu werden, und eine Untersuchung gegen Sophora Media einzuleiten. Wenn PayPal nicht seiner Verantwortung - es haben bereits hunderte Kunden in dieser Angelegenheit reklamiert, dass eine Zahlung ohne Zustimmung erfolgte- gerecht wird, wird es wohl nötig sein, die europäische Finanzmarktaufsicht einschalten, um zu klären, ob PayPal als Finanzdienstleister gegen die gesetzliche Sorgfaltspflicht verstoßen hat.
Guido12
Beitragsleistender

Hallo,

bei mir wurde damals der Fall zu Gunsten der Betrüger entschieden, weil es sich nicht um waren handelt