Unvollständige Lieferung

Daniela234
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe bei einem Versandhaus 2 Artikel bestellt, jedoch nur einen erhalten. Es handelt sich um ein einschlägig negativ bekanntes Frankfurter Modehaus, was aus China liefert, in Holland ansässig ist…. Der Verkäufer kann die Lieferung nachweisen, jedoch war nicht alles enthalten. Er bietet 40 % Rabatt wenn ich den Fall schließe. Was kann ich tun, außer die Polizei damit zu belästigen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Daniela234,

vielen Dank für deine Nachfrage zu deinem Käuferschutzfall. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ärgerlich, wenn ein Kauf so verläuft. Da kann ich dich gut verstehen.

Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, hast du bereits einen Konflikt eröffnet, wonach die Ware nicht der Beschreibung entsprach, also hier in deinem Fall unvollständig geliefert wurde.

Im Rahmen der Konfliktphase können sich Käufer und Verkäufer versuchen zu einigen. Hier in deinem Fall wurde beispielsweise eine Rabattierung angeboten, welche du annehmen könntest, insofern du damit einverstanden bist. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Dann würde die Fachabteilung, auf der Grundlage aller zur Verfügung gestellten Informationen, eine Fallentscheidung treffen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.