Unbekannte Konto Bewegung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Paypal Community in Verlauf der letzten Woche wurden 2 Abbuchungen von meinem Konto durch Paypal getätig jeweil ca.50€ als Verwendungszweck wurde „[Removed]/. , Ihr Einkauf bei“ angegeben ich habe jedoch keinerlei Zahlung getätigt auch finde ich keinen entsprechenden Umsatz in meinem Paypal Account der zur jeweiligen Summe passt lediglich auf meinem Konto wurden die Umsätze abgebucht an die IBAN [Removed. Phone #s not permitted][Removed] kann mir jemand sagen wer dort Geld von meinem Paypal abgebucht hat? Aufgrunddessen dass jeweiliges Konto nicht ausreichend gedeckt war hat Paypal den Betrag zurückgeblickt jedoch ist mein Paypal Konto jz mit ca 50€ im minus wie kann ich Paypal melden dass dies eine fehlerhafte Transaktion war welche ich nicht getätigt habe? Konfliktlösungen geht nicht da der jeweilige Umsatz ja nur auf dem Konto und nicht im Paypal Verlauf angezeigt wird
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zuerst solltest du unverzüglich sicherstellen, dass niemand fremdes Zugriff auf dein PayPal Konto hat, dh Passwort ändern, ggf 2Faktor Authentifizierung nutzen usw.
Dann kannst du erstmal schauen, ob du anhand des Verwendungszwecks auf deinem Bankkonto(auszug) sehen kannst, an wen die Zahlung möglicherweise gegangen ist ("ihr Einkauf bei xyz"). Falls ja, kannst du ggf den entsprechenden Händler kontaktieren und ihn über die Transaktion informieren bzw dass du die Transaktion nicht veranlasst hast.
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass jemand drittes dein PayPal Konto missbräuchlich verwendet hat, wende dich sofort an deine Bank und erstatte auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei.
Besser wäre es natürlich, wenn du eine andere Erklärung für die Transaktionen finden würdest, dazu kannst du in deinem PayPal Konto detailliertere genaue Übersichten über alle Transaktionen abrufen unter Aktivitäten und dann oben neben dem Suchfeld gibts so einen Button, dort kannst du dann "Detaillierte Kontoauszüge herunterladen" auswählen und müsstest dort dann weitere Details zu den Abbuchungen finden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @blibla09,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur unbekannten Abbuchung. Ärgerlich, dass eine Zahlung von deinem Konto abgebucht wurde, die du nicht kennst.
Ich kann natürlich verstehen, dass du dein Geld so schnell wie möglich wieder haben möchtest. Im Grunde würde ich aufgrund dessen, dass die Transaktion nicht in deinem PayPal-Konto auszufinden ist, vermuten, dass eine Gastzahlung mit deinen Daten abgeschlossen wurde. Diese Zahlungsart erlaubt Kunden, Transaktionen ohne ein PayPal-Konto auszuführen. Das bedeutet, dass die Person, die die Zahlung abgeschlossen hat, persönliche Informationen von dir angegeben haben müsste, um den Kauf abzuschließen. Hierzu zählt zum Beispiel unter anderem deine Bankverbindung.
An deiner Stelle würde ich unverzüglich Kontakt mit dem PayPal-Support per Anruf oder Chat aufnehmen und erläutern, dass deine Finanzdaten missbräuchlich für einen Kauf verwendet wurden. Von der Rücknahme der Lastschrift rate ich dir vorerst ab. Das kann sich nämlich auf den ggf. entstehenden Konflikt auswirken, da du somit nicht dem Händler das Geld wegnimmst, sondern PayPal.
Gib mir gerne über den Stand der Situation Bescheid.
So oder so drücke ich dir fest die Daumen - bleib bitte gesund!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Sicherheitscode SMS ausgelöst von unbekanntem Gerät? in Kontosicherheit
- Deutsche Post Betrug in Kontosicherheit
- Unbekannte Abbuchungen, Paypal Konto passt nicht zu Abbuchungen in Kontosicherheit
- Unbekannte Abbuchung, wie kann ich das Geld zurückholen und den Abbucher blockieren? in Kaufen
- KSP-Forderung wegen unbekannter Abbuchung in Kaufen