- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag Community, ich habe eben eine sms und mail bekommen die sagt das ich eine transaktion getätigt habe die verdächtig ist. danach hab ich ein PayPal Konto angeschaut und siehe da eine Abrechnung von 160euro irgendwo in Italien. Stornieren oder melden kann ich dies offene Rechnung nicht und es steht dann: Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Der Betrag wird abgebucht, nachdem Mustermann Ihre Bestellung abgeschlossen hat. Bei versuchter Stornierung kommt: Leider können Sie bei dieser Art von Transaktion keinen Fall eröffnen. Was mach ich jetzt am besten? liebe grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo GencoWa,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dir zu einer unautorisierten Bestellung kam. Hast du bereits das Passwort zu deinem PayPal-Konto geändert? Falls nicht, hol dies am besten schnellstmöglich nach.
Wenn die entsprechende Transaktion noch den Status "Offen" hat, dann hat bisher noch kein Zahlungseinzug vom Verkäufer stattgefunden. Autorisierungen werden von Händlern üblicherweise dafür genutzt, um zu prüfen, ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Mit einer Autorisierung hätte dieser dann 29 Tage Zeit, um das Geld bei dir abzubuchen. Geschieht dies nicht, sollte der Vorgang automatisch storniert werden.
Falls jedoch eine Abbuchung erfolgt, dann könntest du diese sofort als unautorisiert melden. Wie das geht, erfährst du hier.
Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, dann melde dich bitte unbedingt bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger.
Liebe Grüße
Stina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo GencoWa,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dir zu einer unautorisierten Bestellung kam. Hast du bereits das Passwort zu deinem PayPal-Konto geändert? Falls nicht, hol dies am besten schnellstmöglich nach.
Wenn die entsprechende Transaktion noch den Status "Offen" hat, dann hat bisher noch kein Zahlungseinzug vom Verkäufer stattgefunden. Autorisierungen werden von Händlern üblicherweise dafür genutzt, um zu prüfen, ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Mit einer Autorisierung hätte dieser dann 29 Tage Zeit, um das Geld bei dir abzubuchen. Geschieht dies nicht, sollte der Vorgang automatisch storniert werden.
Falls jedoch eine Abbuchung erfolgt, dann könntest du diese sofort als unautorisiert melden. Wie das geht, erfährst du hier.
Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, dann melde dich bitte unbedingt bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Pfändung Bankkonto in Einstellungen & Funktionen
- Empfänger bekommt kein Mail über Geldeingang in Kontosicherheit
- Zugang zu Paypal erschlichen in Kontosicherheit
- Zugriff rückgängig machen. Einschränken. Berechtigungen Löschen in Kontosicherheit
- Käuferschutz bei unberechtigtem Kontozugriff?? Fehlanzeige! in Kontosicherheit