Unbefugte Abbuchung durch Twitch

Grit68
Neues Community Mitglied
Heute wurden mir im vierstelligen Bereich Beträge von Twitch abgebucht, die ich nicht autorisiert hatte. Es waren bestimmt 10 Abbuchungen. Ich habe direkt den Twitch -Support kontaktiert - keine Antwort. Ich habe auch Paypal informiert. Paypal hat den Fall nach einigen Stunden eingestellt. Eine Rückerstattung käme nicht infrage. Wie bekomme ich mein Geld zurück.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Grit68,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Das hört sich ganz nach einer Zahlung im Einzugsverfahren an. Möglicherweise hast du schon einmal bei dem Händler etwas gekauft und ihm dabei eine Einzugsermächtigung gegeben. 

 

Wenn für eine Einzugsermächtigung Geld einzogen wurde, wird es leider schwierig sein, über uns diese Zahlung zurückzufordern. Da bereits ein Fall eröffnet wurden ist, der nach Prüfung abgelehnt wurde, kann die Klärung und Rückforderung nur außerhalb von PayPal stattfinden. Du kannst lediglich für zukünftige Transaktionen deine Einzugsermächtigung für den Händler aus deinem PayPal-Konto entfernen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Sven_Rothert
Neues Community Mitglied
Ist es Paypal deren ernst? Ich habe das gleiche Problem und habe keine Bestellungen in der Höhe getätigt, absolute abzocke sowas, ich gehe gerne gerichtlich vor.
Login to Me Too

Vapingkiwi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute früh eine große PayPal zahlung durch Twitch bekommen was ich selbst nicht getätigt habe. Die kam auch aus den USA by the way!
Die E-Mail lautet: <removed> und ist auch schon als Scam Email bekannt und PayPal will nichts dagegen tun! Lächerlich sowas!

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Vapingkiwi,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu einer unautorisierten Abbuchung gekommen ist. 

 

Du hast die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren. Unsere Kollegen sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dir dort gegebenenfalls weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.