Uhr gestohlen ebay

Canorbay
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe eine Uhr bei eBay Kleinanzeigen gefunden und möchte sie gerne erwerben. Die Uhr ist meines Erachtens Original beziehungsweise ist das nicht der Part der mich interessiert. Mich würde interessieren, ob der Käuferschutz auch dann greift, wenn sich nach dem Kauf herausstellen sollte, dass es sich um eine geklaute Uhr handelt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass im Falle einer gefälschten Uhr der Käuferschutz ohne hin greift aber der zweite oben beschriebene Fall wirft bei mir noch Fragezeichen auf. Deshalb um das noch mal zusammenzufassen: greift der Käuferschutz auch dann, wenn sich ein Artikel später als gestohlen herausstellen würde?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @ Conobay,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich vorab über unseren Käuferschutz informieren möchtest. 

Wenn du deine Ware nicht erhältst, sie einen Defekt aufweist oder diese nicht eindeutig der Beschreibung entspricht, solltest du die Möglichkeit haben, einen Konflikt melden zu können.  Für uns ist es leider nicht zu ermitteln, ob es sich um nicht originale oder entwendete Ware handelt, eine Nachverfolgung hier rüber obliegt der Strafverfolgungsbehörde. Sollte dies der Fall sein, ist eine Klärung nur außerhalb von uns möglich.

Hier findest du alle Informationen zum Thema Käuferschutz.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.