Uber Essenslieferung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wie die Überschrift vermuten lässt hab ich über UberEats mir was zu Essen liefern lassen.
Damit bin ich nicht einverstanden gewesen. Aber mal den Ablauf dieser missglückten Aktion.
Ich hab über UberEats bei einem Lokal um die Ecke mir was warmes zu Essen bestellt und das wird dann mit einem Uber-Fahrer geliefert.
Bezahlt wird das über PayPal.
Wie es so ist kam es wegen eines Verkehrsunfalls des Uber-Fahrers zu einer erheblichen Verzögerung bis das Essen bei mir war.
Im Schneetreiben und bei Glätte und Minusgraden verunfallte der Uber-Fahrer (zum Glück ohne Personenschaden) mit einem anderen Fahrzeug.
Und obwohl er nur noch 3 Minunten entfernt war dauerte das ganze dann eine Stunde - zum Glück nur eine Stunde, denn oft dauert es 2 bis 3 Stunden bis Polizei usw ... da ist.
Das Essen war schließlich ungenießbar Kalt. Bei frischen Spare-Ribs mit Pommes grauenvoll.
Noch bevor das Essen bei mir war kontaktierte ich Uber und das Lokal.
Vom Lokal fehlt jede Stellungnahme und Uber meinte am Ende, daß es nicht zu deren Unternehmensrichtlinien passt da was zu regeln.
Ich bin aber der Meinung, daß hier einen Leistung bezahlt wurde die nicht geleistet wurde. Ich habe die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben und auch die Möglichkeit zum Rücktritt des Kaufvertrags.
Selber hab ich das Essen erst mal angenommen und probiert um dann festzustellen, daß es nicht genießbar ist. Mein Fehler, ich hätte es gleich verweigern müssen.
Im Lokal aber hätte man das Essen zurückgenommen und mir was frisches gebracht.
Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber Uber?
Was sind meine Möglichkeiten über PayPal?
Ich hätte gerne den größten Teils des Geldbetrags zurück. Uber hat mir 1,42€ angeboten, was ich als lächerlich empfinde.
Ich danke schon mal für die Lösungsvorschläge
Grüße
Dschäiaar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Dschäiaar,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass es durch einen Unfall des Auslieferungsfahrers dazu kam, dass du kaltes Essen erhalten hast.
Laut deiner Schilderung würden wir vermuten, dass Uber hierbei tatsächlich nicht der richtige Ansprechpartner ist. Schließlich wird hierbei nur ein Fahrer beauftragt, das von dir bestellte Essen aus deiner Wunschfiliale abzuholen und zu dir zu bringen. Das eigentliche Produkt, um das es geht, hast du hierbei jedoch woanders bestellt.
PayPal kann bei einer Essensbestellung nur den Nichterhalt abdecken. Wenn du deine Ware demnach nie erhalten haben solltest. Was bei dir nicht zutreffend ist. Du kannst nur noch einmal probieren, das Gespräch mit dem Restaurant zu suchen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi Josi
Die Annahme ich hätte im Lokal das Essen bestellt und Uber nur mit der Fahrt beauftragt stimmt so gesehen nicht.
Ich habe über Uber das Essen bestellt.
Also auf der Website von Uber wird das Essen bestellt und von Uber geliefert und das Geld geht auch an Uber.
Uber ist m.E. dafür verantwortlich, daß die Ware unbeschädigt bei mir ankommt.
Man hätte ja reagieren können in dem ein Ersatzfahrer die Restfahrt von 800 m (3 Min) zurück zu legen.
Aber man hat sich dafür entschieden, daß das Essen im Winter fast eine Stunde lang kalt wird.
Immerhin ist es doch Ubers Anspruch, daß die Ware frisch ankommt.
Grüße
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- 2 Zahlungen über Waren-/Dienstleistungen, nur 1 Sendungsnummer - erlaubt? in Verkaufen
- Hallo. Ein Kollege hat geld über PayPal gesendet. in Mit PayPal unterwegs
- Geld zurücksenden, was an mich über "Waren & Dienstleistungen" geschickt wurde in Verkaufen
- Rückzahlung über Käuferschutz: Fehlende Sendungsnummer in Kaufen
- Zahlung über Freunde nicht erhalten in Verkaufen