Trotz Rückerstattung im minus

RominaD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich hab da mal eine frage. Mein Bankkonto wurde überzogen und somit auch mein paypal konto dar der betrag mit paypal gezahlt wurde (war in abo was ich vergessen hatte) daraufhin hab ich mir das ​geld mir zurückgeholt dar ich das abo nicht mehr brauch und das geld ist auch auf meine Bankkonto angekommen ( was jetzt nicht mehr im minus ist) aber mein Paypal Konto ist trozdem immer noch in minus und hat denn betrag dann von meine Bankkonto geholt das jetze wieder in minus ist. Hätte das das rückerstatede geld nicht auch mein paypal konto wieder aufgleichens. (Zu veranschaulichung) Ich hat 12 euro und hab dann 60 euro minus gehabt auf bank und paypal dann hab ich mein geld zurück bekommen und uns war wieder auf 12 euro, aber mein paypal hat immer noch 60 euro minus und hat das geld soga normal von meine Bankkonto abgebucht so das ich wieder 60 euro minus hatte.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo RominaD,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto im Moment einen negativen Kontostand aufweist. 

 

Wenn eine Abbuchung auf deinem Bankkonto fehlschlägt, dann wird der Betrag erst einmal von deinem PayPal-Guthaben abgezogen und dein Konto ggf. ins Minus gesetzt. Gleichzeitig geht ein Auftrag für eine erneute Abbuchung bei deiner Bank raus. Diese hat dann 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Sobald diese Frist um ist, könnte das Geld deinem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben werden. 🙂

 

Wenn du dein Abo kündigen und eine Rückzahlung erhalten möchtest, dann solltest du dich diesbezüglich einmal an den Verkäufer direkt wenden. Denn nur dieser könnte eine Rückerstattung der Transaktion für dich veranlassen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.