abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktion ohne Käuferschutz gemacht/Produkt nicht mehr erhalten/Was wäre legal zu tun in dem Fall?

Optionen
stefy_991
Beitragsleistender
Gesendet am

Grüß euch!

Ich habe folgendes Problem und zwar:

 

Ich habe vor 3 Tagen einen Fahrradrahmen aus Italien gekauft. Ich habe 500 Euro für ihn bezahlt. Ich hatte ein Gespräch über Wattsapp mit dem Verkäufer, der mir versprach, dass er mir am Montag (19.04.21) den Fahrradrahmen nach Österreich schicken würde. Ich habe versucht, ihm oder gestern zu schreiben, und er antwortet mir nicht mehr und hat mich blockiert. Ich denke, der Mann ist ein Betrüger. 

 

Was könnte ich jetzt machen?

ich habe Paypall kontaktiert und sie haben mir gesagt, dass sie nichts in dem Fall machen können. 😞

1 ANTWORT 1

Transaktion ohne Käuferschutz gemacht/Produkt nicht mehr erhalten/Was wäre legal zu tun in dem Fall?

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo stefy_991,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Verkäufer machen musstest. 

 

Solltest du die Zahlung per "Freunde und Familie" gesendet haben, kann der PayPal-Käuferschutz tatsächlich nicht greifen. Eine Klärung ist dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde kann dann bei uns auch Dateneinsicht erhalten.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.